Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Henkell & Co. überzeugt im DLG-Wettbewerb 2014

9 Gold- und 3 Silbermedaillen für Spirituosen / Wodka Gorbatschow ist erneut großer Gewinner / Weitere Auszeichnungen für Pott Rum, Kuemmerling Kräuterlikör, Fürst Bismarck Kornbrand, Jacobi 1880 Alter Weinbrand V.S.O.P. und Cardenal Mendoza

Markenspirituosen von hoher Qualität mit besonderem Genusswert – zu diesem Ergebnis kommt die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft DLG in der aktuellen Bewertung zahlreicher Erzeugnisse aus dem Portfolio von Henkell & Co. Mit 9 Gold- und 3 Silbermedaillen wurde die Wiesbadener Unternehmensgruppe erneut für ihren konsequenten Einsatz zur Wahrung höchster Qualität ihrer Markenfamilien ausgezeichnet. Henkell & Co. überzeugte mit verschiedenen Produkten in den Segmenten Wodka, Rum und Weinbrand.

Dreimal Gold, einmal Silber für Wodka Gorbatschow

Wodka Gorbatschow, seit Jahrzehnten Deutschlands unangefochtener Wodka- Marktführer, setzt seine DLG-Erfolgsstory fort: Die Marke errang erneut vier Auszeichnungen. Jeweils eine Goldmedaille ging an Wodka Gorbatschow 50% vol, an Wodka Gorbatschow Citron sowie an das vierfach gefilterte Premium-Destillat Wodka Gorbatschow Platinum 44. Der Klassiker Wodka Gorbatschow 37,5% vol erhielt die begehrte Auszeichnung in Silber.

Zweimal Gold, einmal Silber für Pott Rum

Auch im Rum-Segment erhielt die Henkell & Co.-Gruppe Bestätigung: Pott Echter Übersee Rum 40% vol und Pott Echter Übersee Rum 54% vol gingen jeweils mit einer Goldmedaille aus dem Wettbewerb. Silber wurde an die aromatisierte Variante Pott Sweet & Spicy verliehen.

Weitere Spirituosen komplettieren Erfolgsergebnis

Ebenfalls mit Gold wurden Fürst Bismarck Kornbrand, der erlesene Jacobi 1880 Alter Weinbrand V.S.O.P. sowie die feinen spanischen Brandys Cardenal Mendoza und Cardenal Mendoza Carta Real prämiert. Kuemmerling Kräuterlikör gewann die Silbermedaille.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co. Sektkellerei KG)