Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

il lambrusco von Mionetto: Ti amo Italia!

Ein echter Klassiker feiert seine Wiederentdeckung

(mer) Revival eines Klassikers: Immer mehr Italien-Freunde feiern die Wiederentdeckung des einzigartig fruchtigen Geschmacks der traditionellen Lambrusco-Traube. Unter dem Motto "Ti amo Italia!" macht die Traditionskellerei Mionetto aus Valdobbiadene im Veneto jetzt mit il lambrusco, dem echten italienischen Verführer, das ganze Jahr hindurch Lust auf Sonne und italienische Lebensart. Der neue rubinrote Vino Frizzante mit dem wunderbar fruchtigen Geschmack bringt damit das herrliche Aroma sonnengereifter roter Früchte aus dem Norden Italiens wieder in die Frizzante-Gläser.

Roter Klassiker in Premium-Qualität
il lambrusco von Mionetto zeichnet sich durch den einzigartigen Geschmack der klassischen Lambrusco-Traube aus, die ihre Heimat in der berühmten norditalienischen Weinregion Emilia hat. Der neue il lambrusco ist ein fein prickelnder Vino Frizzante von kräftiger roter Farbe mit 8 % vol Alkoholgehalt. Er besticht durch seinen spritzigfruchtigen Geschmack und sein lebendiges Bukett mit ausgeprägten Aromen von Himbeeren und Brombeeren sowie einen Hauch von Kirsche. Der köstliche Frizzante überzeugt darüber hinaus durch die gewohnte Premium-Qualität des Hauses Mionetto. In der dekorativen Flasche mit rotem il-Schriftzug im bekannten, frischen Design der Marke ist il lambrusco auf jeder Tafel ein echter Blickfang.

Exklusives rubinrotes Frizzante-Vergnügen
Die Marke Mionetto ist bekannt für ihre feinen Frizzantes und Spumantes in Premium-Qualität. Der neue rubinrote Verführer aus der beliebten il-Range, zu der unter anderem auch der höchst beliebte, spritzig-frische Aperitivo il Spr!z zählt, schmeckt zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass. Liebhaber von rotem Frizzante sollten zugreifen: il lambrusco wird sortenrein gekeltert und ist daher nur in begrenzter Menge verfügbar. Gut gekühlt direkt aus dem Kühlschrank und auch auf Eis, serviert in schlanken Gläsern, ist der fein prickelnde il lambrusco ein ganz besonderes Frizzante-Vergnügen nach italienischer Lebensart.

Ti amo Italia!

Kontakt:
EuroKommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Kathrin Schumacher
Feldbrunnenstraße 43
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 0
Fax: +49 (0) 40 / 41 47 84 50
E-Mail: k.schumacher(at)eurokommunikation.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co. Sektkellerei KG)