Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

il UGO! – erfrischend italienisch

Prickelnder Premix von Mionetto setzt Sommertrend

(mer) Zu den typisch italienischen Feierabend-Traditionen zählt der Genuss eines köstlichen Aperitivos zum entspannten und leichten Ausklang des Tages – ein schöner Brauch, den viele Italienfreunde nach Deutschland mitgebracht haben. il UGO!, eine herrlich-frische Kreation aus fein perlendem Vino Frizzante und Holunderblütenaroma, versprüht jetzt auch hier italienische Leichtigkeit: Die feine Prosecco-Kellerei Mionetto, ansässig in Valdobbiadene im traditionsreichen Prosecco-Anbaugebiet Veneto, erweitert mit dem neuen sommerlich-fruchtigen Trendgetränk ihr Angebot an trinkfertig gemixten Getränken auf Vino Frizzante-Basis.

Köstliche Komposition aus Vino Frizzante und Holunder
Hinter dem erfrischenden Geheimnis von il UGO! steckt der beliebte norditalienische "Hugo-Trend": Die aus Südtirol und Meran stammende Komposition vereint "Prickelndes" mit Holundergeschmack und erobert als Trendgetränk inzwischen von Italien aus die Gläser. il UGO! von Mionetto ist die trinkfertig gemixte Vermählung aus sanft perlendem weißem Vino Frizzante und Holunderblütendestillat, fein abgerundet mit natürlichen Holunderblütenaromen. Der Aperitivo mit einem Alkoholgehalt von 8 % vol besticht durch seinen eleganten, hellgelben Farbton und einen fruchtig-frischen Duft nach Holunderblüten und Limette. il UGO! schmeckt am besten mit einem Minzeblatt auf Eis serviert und macht Lust auf Sommerfrische in Italien.

il UGO! ergänzt trendiges Mixgetränke-Angebot um il Spr!z
Die Premium-Marke Mionetto steht für erstklassigen Geschmack und ausgezeichnete Qualität. Nach dem höchst erfolgreichen Trendgetränk il Spr!z – einem spritzig frischen und fruchtig-bitteren Aperitivo Italiano in leuchtendem Orange – bereichert il UGO!, eine weitere sommerliche Mixgetränke-Kreation auf Frizzante-Basis, das erfrischend italienische Angebot.

Kontakt:
EuroKommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Kathrin Schumacher
Feldbrunnenstraße 43
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 0
Fax: +49 (0) 40 / 41 47 84 50
E-Mail: k.schumacher(at)eurokommunikation.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co. Sektkellerei KG)