Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Internationaler Weinpreis MUNDUSvini

Champagne Alfred Gratien gewinnt fünf Goldmedaillen

(mer) Die kleine aber feine Champagner-Kellerei Alfred Gratien aus dem französischen Epernay konnte auf dem größten offiziell anerkannten Weinwettbewerb MUNDUSvini mit insgesamt sechs Auszeichnungen ein herausragendes Ergebnis erzielen. Der Premium-Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Brut Rosé erhielt die besonders begehrte Prämierung Großes Gold. Gleich vier weitere Produkte aus dem Hause Alfred Gratien wurden mit Gold bewertet: Champagne Alfred Gratien Cuvée Brut Rosé ebenso wie Champagne Alfred Gratien Cuvée Brut Millesimé 1999, Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Brut und Champagne Alfred Gratien Blanc de Blancs. Darüber hinaus errang Champagne Alfred Gratien Brut Classique eine Silbermedaille.

Die internationale Experten-Jury des renommierten Wettbewerbs bewertete in diesem Jahr mehr als 6.000 eingereichte Produkte aus 42 Länden. Das höchst erfolgreiche Abschneiden der traditionsreichen Champagner-Kellerei unterstreicht den exklusiven Charakter der Produkte und bietet besonders qualitätsbewussten Konsumenten eine echte Entscheidungshilfe. Der Name Alfred Gratien steht für erlesene Produkte, deren erste Gärung bereits in den eigenen Kellern des Hauses stattfindet, bevor sie in der zweiten Gärung zu edlem Champagner reifen. Seit dem Jahr 2000 gehört das traditionsreiche Haus zu den Unternehmen der Henkell & Co. Sektkellerei KG in Wiesbaden.

Unternehmenskontakt:
Henkell & Co. Sektkellerei KG
Biebricher Allee 142
Tel.: +49 (0) 611 / 63 - 205
Fax: +49 (0) 611 / 63 - 351
E-Mail: Presse(at)Henkell-Sektkellerei.de
<WBR>Internet: www.Henkell-Sektkellerei.de
<WBR>
<WBR>Pressekontakt:

EuroKommunikation GmbH
Kathrin Pelikan
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 - 0