Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Jahrgangs-Champagner Alfred Gratien Brut Millésimé 2000:

Erster Jahrgang des Jahrtausends von hervorragender Qualität

(mer) Außergewöhnlich, limitiert, für ganz besondere Anlässe: Mit Champagne Alfred Gratien Brut Millésimé 2000 setzt die renommierte französische Kellerei Alfred Gratien aus dem traditionsreichen Champagner- Anbaugebiet Epernay ein Zeichen für ihr traditionelles Metier. Der Jahrgangschampagner wurde ausschließlich aus Trauben des außergewöhnlich guten Jahres 2000 gewonnen. Der Jahrgang sticht durch herausragende, gut ausbalancierte Weine hervor, die einen Jahrgangschampagner-Status rechtfertigen. Den Charakter von Champagne Alfred Gratien Brut Millésimé 2000 prägen die klassischen Champagner- Rebsorten Chardonnay (64 %), Pinot Noir (25 %) und Pinot Meunier (11 %). Er zeichnet sich durch ein ausdrucksstarkes Bouquet mit einer buttrigen Note und einem Anklang von Geröstetem aus.

Für die Spitzenprodukte aus der Kellerei Alfred Gratien wird der frische Most der handverlesenen Trauben nach der Pressung in kleinen Eichenfässern vergoren. So gelangen die Champagner zu ihrer einzigartigen dichten und weinigen Struktur, mit der sie sich von vergleichbaren Produkten abheben. Champagne Alfred Gratien Brut Millésimé 2000 mit einem Alkoholgehalt von 12 % vol und einer Dosage von 8,5 g/l ist, wie alle Jahrgangschampagner aus dem Hause Alfred Gratien, mit einem klassischen Korken verschlossen, der eine langsame und sorgfältige Entwicklung des Aromas der hochwertigen Erzeugnisse unterstützt und deren einzigartige Frische bewahrt.

Champagne Alfred Gratien Brut Millésimé 2000 ist seit 2014 in Deutschland erhältlich.

www.alfredgratien.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell)