Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Kupferberg Gold: spritzig-elegant im neuen Look

„Eine der schönsten Launen der Welt“ präsentiert sich jetzt noch ansprechender: Kupferberg Gold, die berühmte Marke, die für unkomplizierten Sektgenuss steht, glänzt ab 2015 im neuen Design.

Mit Relaunch zu prägnant-modernem Look

Das gesamte Sortiment aus den fünf beliebten Varianten der Kupferberg- Markenfamilie, vom „Original“ Kupferberg Gold über den halbtrockenen Kupferberg Gold Rot, den fruchtigen Kupferberg Gold Rosé, den besonders trockenen Kupferberg Gold Brut bis zum frischen Kupferberg Gold Halbtrocken, präsentiert sich jetzt mit einem prägnanten neuen Design-Konzept. Die klare farbliche Differenzierung der einzelnen Sorten vereinfacht das Auffinden am Sektregal. „Spritzig elegant“ heißt es deutlich sichtbar auf der neuen Halsbanderole, die damit den Anspruch der Marke unterstreicht. Die attraktiv gestalteten Etiketten stellen das bekannte Kupferberg-Dreieck in den Farbgebungen der verschiedenen Geschmacksrichtungen heraus. Schlankere und elegantere Flaschen, je nach Variante glasklar oder klassisch grün, unterstreichen das wertigere, moderne Gesamtbild.

Seit über 150 Jahren aktuell

Kupferberg Gold – der Name steht für Lust am Leben, Feiern und Genießen ebenso wie für eine über 150-jährige Erfolgsgeschichte. Diese begann, als Christian Adalbert Kupferberg 1850, das große Potenzial von Schaumweinen erkennend, seine „Fabrication moussierender Weine“ auf dem Mainzer Kästrich gründete, wo sich heute noch das Stammhaus der Marke befindet. Kupferberg Gold genießt seit vielen Jahrzehnten die Treue der Sekt-Genießer: In Deutschland und Österreich nimmt die Marke regelmäßig einen Spitzenplatz unter den stärksten Sektmarken ein. So ist die Marke in Österreich Top-Seller, und in Deutschland gehört Kupferberg Gold seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Sektmarken. Der prägnante neue Look unterstreicht den hohen Anspruch von Kupferberg Gold, einer der ersten deutschen Marken überhaupt, und unterstreicht deren Attraktivität und Aktualität.

www.kupferberg-gold.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co.-Gruppe)