Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Medaillenregen bei MUNDUS VINI 2013: 5 x Gold und 15 x Silber gehen an Henkell & Co.

(mer) Henkell & Co. geht mit ausgezeichneter Bilanz aus der MUNDUS VINI 2013: Insgesamt errangen die Marken der Wiesbadener Gruppe auf dem renommierten Wettbewerb der Internationalen Weinakademie 20 Auszeichnungen, davon fünf Goldmedaillen für Champagne Alfred Gratien und Fürst von Metternich.

Champagne Alfred Gratien: Auszeichnungen für alle sechs Einreichungen
Champagne Alfred Gratien, die exklusive Marke aus der im französischen Epernay ansässigen Kellerei Alfred Gratien, war der Spitzenreiter aus dem Hause Henkell & Co.: Die bis heute in traditioneller Herstellung produzierten Champagner von einzigartigem Geschmack gingen mit gleich sechs Medaillen aus dem Wettbewerb. Die besondere Auszeichnung Großes Gold gab es für Champagne Alfred Gratien Brut Millésimé 2000. Dreimal Gold ging an Champagne Alfred Gratien Brut Rosé, Champagne Alfred Gratien Blanc de Blancs und Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradies Brut Rosé. Mit einer Silbermedaille wurden Champagne Alfred Gratien Brut und Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradies Brut prämiert.

Fürst von Metternich: Premium-Anspruch unterstrichen
Fürst von Metternich, deutscher Premiumsekt-Marktführer, ist ein Garant für exklusive Geschmackserlebnisse. Dies bestätigt eindrucksvoll die Goldmedaille für Fürst von Metternich Riesling Sekt Extra Trocken. Auszeichnungen in Silber vergab die Jury außerdem für Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut Jahrgang 2011 und Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken. Damit unterstreicht Deutschlands Premiummarke, die mit der Einführung von Fürst von Metternich Spätburgunder Rosé und Fürst von Metternich Chardonnay zum Rebsorten-Spezialisten avancierte, ihren besonderen Qualitätsanspruch.

Söhnlein Brillant: Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
Die mengenstärkste Marke aus dem Portfolio von Henkell & Co. bewies erneut mit einer Silbermedaille, dass sie über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt. Nachdem Söhnlein Brillant bereits im Vorjahr Silber und die zusätzliche Auszeichnung „Bester Schaumwein des Jahres 2012 im LEH unter 8,00 Euro aus Deutschland“ gewann, wurde dessen anhaltend hohe Qualität auch in diesem Jahr honoriert.

Erfolgreicher Wettbewerb bestätigt hohe Qualität
Gleich vier Silbererfolge durfte die feine italienische Prosecco-Kellerei Mionetto feiern: Hier wurden Produkte der Luxury Line, MO Sergio, MO Sergio Rosé, MO Prosecco Cartizze D.O.C.G. sowie Colderove Rosé ausgezeichnet. Zu den weiteren Silbermedaillen-Gewinnern zählt unter anderem auch die Henkell-Markenfamilie. Hier überzeugte unter anderem Adam Henkell Chardonnay Brut mit seiner einzigartigen trockenen Frische die Jury. Auch Henkell Trocken Rosé, der zu dem anhaltenden Rosé-Trend beiträgt, erhielt eine Silbermedaille.

Das erfolgreiche Ergebnis der MUNDUS VINI 2013 bestätigt damit erneut das nachweislich hohe Qualitätsniveau der Marken der Henkell & Co.-Gruppe und bietet qualitätsbewussten Konsumenten eine echte Entscheidungshilfe am Verkaufsregal.

EuroKommunikation
Feldbrunnenstraße 43
Email: kontakt@eurokommunikation.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co. Sektkellerei KG)