Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

MUNDUS VINI: Söhnlein Brillant ist „Schaumwein des Jahres“

(mer) Beim internationalen Weinwettbewerb MUNDUS VINI, der Ende August bis Anfang September in Neustadt an der Weinstraße stattfand, erhielt Söhnlein Brillant eine Sonderauszeichnung. Bei dem Wettbewerb, der unter dem strengen Reglement der O.I.V. (Organisation Internationale de la vigne et du vin) mit Sitz in Paris steht, verkosteten über 303 Experten aus 46 Ländern mehr als 6.019 angestellte Weine und Schaumweine.

Söhnlein Brillant Jahrgangssekt 2012 wurde mit der begehrten Sonderauszeichnung „Schaumwein des Jahres 2012 im LEH unter 8 Euro Deutschland“ prämiert. Zudem erhielt er eine Silbermedaille.

Söhnlein Brillant kam 1964 auf den Markt und wurde sowohl aufgrund seiner hohen Qualität als auch durch seine gezielte Positionierung als „Sekt für jede Gelegenheit“ zu einem der erfolgreichsten Sekte auf dem deutschen Markt. Bis heute ist er mit über einer Milliarde verkaufter Flaschen der Rekordhalter unter den deutschen Sektmarken – eine herausragende Stellung, die auch qualitativ durch die Sonderauszeichnung von MUNDUS VINI erneut bestätigt wurde.

www.soehnlein-brillant.de

Kathrin Schumacher
EuroKommunikation GmbH
Public Relations seit 1970