Henkell & Co.

Über die Henkell & Co.-Gruppe

Die Henkell & Co.-Gruppe ist ein internationaler Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller mit Sitz in Wiesbaden. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 22 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 100 Staaten weltweit. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell Trocken, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de

MUNDUS VINI: Söhnlein Brillant ist „Schaumwein des Jahres“

(mer) Beim internationalen Weinwettbewerb MUNDUS VINI, der Ende August bis Anfang September in Neustadt an der Weinstraße stattfand, erhielt Söhnlein Brillant eine Sonderauszeichnung. Bei dem Wettbewerb, der unter dem strengen Reglement der O.I.V. (Organisation Internationale de la vigne et du vin) mit Sitz in Paris steht, verkosteten über 303 Experten aus 46 Ländern mehr als 6.019 angestellte Weine und Schaumweine.

Söhnlein Brillant Jahrgangssekt 2012 wurde mit der begehrten Sonderauszeichnung „Schaumwein des Jahres 2012 im LEH unter 8 Euro Deutschland“ prämiert. Zudem erhielt er eine Silbermedaille.

Söhnlein Brillant kam 1964 auf den Markt und wurde sowohl aufgrund seiner hohen Qualität als auch durch seine gezielte Positionierung als „Sekt für jede Gelegenheit“ zu einem der erfolgreichsten Sekte auf dem deutschen Markt. Bis heute ist er mit über einer Milliarde verkaufter Flaschen der Rekordhalter unter den deutschen Sektmarken – eine herausragende Stellung, die auch qualitativ durch die Sonderauszeichnung von MUNDUS VINI erneut bestätigt wurde.

www.soehnlein-brillant.de

Kathrin Schumacher
EuroKommunikation GmbH
Public Relations seit 1970