Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

MUNDUS VINI Sommerverkostung 2015

Henkell Rosé: Bester Schaumwein Deutschland im LEH

• Nationales und internationales Schaumweinportfolio von Henkell & Co. vielfach ausgezeichnet
  • 1 x Großes Gold, 3 x Gold, 10 x Silber

Henkell Rosé – zum Besten in Deutschlands LEH gekürt

Die Sommerverkostung des großen internationalen Weinpreises MUNDUS VINI 2015 ging mit hoher Anerkennung für den feinperligen Henkell Rosé zu Ende: Der erfrischend-elegante Sekt aus hochwertigen Weinen mit dem feinfruchtigen Geschmack ist ein Hochgenuss für alle, die bei Rosé den trockenen internationalen Charakter vorziehen. Das befand auch die Experten-Jury, die der Rosé-Variante Deutschlands meistexportierter Sektmarke den Titel „Bester Schaumwein Deutschland im LEH“ verlieh. Damit wird die Leidenschaft der Wiesbadener Sektkellerei für konstante, erstklassige Qualität erneut belohnt – Henkell. So prickelnd kann Trocken sein! Darüber hinaus wurde der fruchtig- frische Rosé-Sekt mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Medaillenregen für die Pearls of Europe-Collection

Das nationale und internationale Schaumweinportfolio von Henkell & Co. mit den „Pearls of Europe“, besonderen Perlen europäischer Sektkultur, schnitt insgesamt höchst erfolgreich auf dem renommierten Wettbewerb ab:

Neben Henkell Rosé war Champagne Alfred Gratien der Star des Portfolios: Champagne Alfred Gratien Brut Millésimé 2000 erhielt Großes Gold, die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs. Darüber hinaus gingen zwei weitere Goldmedaillen an Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Brut und Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Rosé sowie eine Silbermedaille an Champagne Alfred Gratien Brut Rosé.

Daneben wurde der feine Menger-Krug Rosé Brut, der Sekt aus der Manufaktur gleichen Namens im pfälzischen Deidesheim, mit Gold ausgezeichnet.

Silber gewannen Adam Henkell Chardonnay, die in traditioneller Flaschengärung hergestellte Prestige-Cuvée aus erlesenen Chardonnay-Weinen, die eine Hommage an den gleichnamigen Firmengründer ist, sowie Fürst von Metternich Rosé. Fürst von Metternich ist der Marktführer im deutschen Premium-Segment.

Ebenfalls mit Silber ausgezeichnet wurden Bohemia Sekt Prestige Brut, der zudem mit dem Titel „Bester Schaumwein Osteuropa im LEH“ überzeugte, sowie Bohemia Sekt Brut Louis Girardot (2010) – beide vom tschechischen Tochterunternehmen Bohemia. Mit Cavas Hill 1887 Brut aus dem Hause Cavas Hill und MO Prosecco DOC Treviso Extra Dry (2014) der italienischen Kellerei Mionetto schnitten weitere Perlen der europäischen Tochterunternehmen der Gruppe sehr erfreulich auf der MUNDUS VINI Sommerverkostung 2015 ab.

Alle Preisträger auf einen Blick:

GROSSES GOLD
Champagne Alfred Gratien Brut Millésimé 2000

GOLD
Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Brut 2006
Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Rosé
Menger-Krug Rosé Brut

BESTER SCHAUMWEIN DEUTSCHLAND IM LEH + SILBER
Henkell Rosé

BESTER SCHAUMWEIN OSTEUROPA IM LEH + SILBER
Bohemia Sekt Prestige Brut

SILBER
Adam Henkell Chardonnay
Bohemia Sekt Louis Girardot Brut 2010
Cavas Hill 1887 Brut
Mionetto MO Prosecco Doc Treviso Extra Dry 2014
Champagne Alfred Gratien Brut Classique
Champagne Alfred Gratien Brut Rosé
Fürst von Metternich Rosé

Über Henkell
Henkell ist als meistexportierte deutsche Sektmarke in über 100 Ländern erhältlich. Die Marke steht weltweit für Glamour, Lebensfreude und zeitlos kultivierten Sektgenuss. Mit ihrem umfangreichen Sortiment nimmt die Stammmarke der Henkell & Co.-Gruppe einen festen Platz in der deutschen und internationalen Sektlandschaft ein. Seit 2014 präsentiert sie sich in einem neuen, attraktiven und modernen Design. So prickelnd kann Trocken sein!
Weitere Informationen unter www.henkell.de

Über Champagne Alfred Gratien
„Ich war immer der Meinung, dass der Champagner für den Wein das sein sollte, was die Haute Couture für die Mode ist“. Alfred Gratien Handgemachter Champagner, seit vier Generationen bereitet von einer Kellermeisterfamilie: Dafür steht Champagne Alfred Gratien. Bereits die erste Gärung findet in der Kellerei in Épernay statt. Der frische Most der handverlesenen Trauben wird nach der Pressung in kleinen Eichenfässern mit 228 Litern Inhalt vergoren. Dies verleiht den edlen Tropfen von Champagne Alfred Gratien eine dichte, weinige Struktur, die sie von anderen Wettbewerbern unterscheidet. Den hohen Standard des handwerklichen Könnens garantiert heute Nicolas Jaeger, aus der Familie Jaeger der vierte Kellermeister in Folge. Die gleichbleibend herausragende Qualität der Champagner von Alfred Gratien wird regelmäßig durch internationale Auszeichnungen bestätigt.
Weitere Informationen unter www.alfred-gratien.de

Über die Henkell & Co.-Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.
Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de

Eurokommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Anne Lüder