Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Neu: il HUGO! Rosé

Mionetto erweitert erfolgreiches Pre-Mix-Sortiment

Die beliebte Produktfamilie trinkfertig gemixter Cocktails auf Frizzante-Basis der renommierten italienischen Prosecco-Kellerei Mionetto hat ein neues Mitglied: il HUGO! Rosé heißt der neue trendige, aromatisierte weinhaltige Cocktail, der ab August für noch mehr Auswahl an prickelnden Mionetto- Momenten nach italienischer Lebensart sorgt.

Herrlich sommerlicher Frizzante-Cocktail

il HUGO! Rosé ist italienischer Genuss pur: Ein perfektes Zusammenspiel von sanft perlendem Vino Bianco mit dem aromatischen Bukett von Holunderblüten und Limette. Der feinperlende, trinkfertig gemixte Cocktail verführt mit seinem fruchtig-frischen Duft und seiner zarten Rosé- Färbung. Als Aperitif auf Eis serviert verströmt er Leichtigkeit und Frische – und italienisches Flair.

Edle Ausstattung im eleganten il-Look

Das Design des fein prickelnden il HUGO! Rosé reiht sich perfekt in die junge, trendige il-Linie von Mionetto ein: Die 0,75-l-Flasche mit dem vertrauten, aufwärts geschwungenen roséfarbenen il HUGO! Rosé-Schriftzug im 27°-Winkel verleiht dem Getränk einen frischen, femininen Akzent. Die hochwertig bedruckte Flasche im No- Label-Look ist mit einem Kronkorken verschlossen. Der einheitliche Auftritt der gesamten il-Linie erleichtert allen Mionetto-Freunden die Wiedererkennbarkeit der beliebten Marke im Schaumweinregal.
Unterstützt wird die Einführung durch Handelsdisplays im attraktiven il-Design – entweder als reines il HUGO! Rosé-Angebot oder als sommerliches Mix-Display aus il HUGO! und il HUGO! Rosé.

Erfolgs-Sortiment sommerlicher Trendsetter

Die italienische Premium-Marke Mionetto steht für erstklassigen Geschmack und ausgezeichnete Qualität. Das Sortiment trendiger trinkfertiger Cocktails auf Frizzante- Basis begeistert jüngere und jung gebliebene Verbraucher: Der milde il HUGO! aus Holunderblütenextrakt und sanft perlendem Vino Bianco und il SPR!Z mit der fruchtigherben Note. Der neue il HUGO! Rosé ergänzt das Angebot um eine neue, köstliche Geschmacksnote – für noch mehr mediterran-entspanntes Lebensgefühl.
il HUGO! Rosé in der 0,75-l-Flasche ist für 4,99 Euro (UVP) ab August im deutschen Handel verfügbar.

Über Mionetto

Erfrischend italienisch, sinnlich und hochwertig – Mionetto ist der Inbegriff von Prosecco. Die feinen Frizzanti und Spumanti stammen aus Valdobbiadene im norditalienischen Prosecco- Anbaugebiet Veneto. Das vielfältige Sortiment zeichnet sich durch stets beste handwerkliche Tradition, erstklassigen Geschmack und ein frisches Design aus. Trendige, fertig gemixte Cocktails auf Frizzante-Basis komplettieren das Angebot. Mionetto, Marktführer in den USA und in mehr als 90 Ländern verfügbar, ist italienischer Prosecco-Genuss für die ganze Welt.
Weitere Informationen unter www.mionetto.com

Über die Henkell & Co.-Gruppe

Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.
Weitere Informationen unter www.Henkell-Gruppe.de

Eurokommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Anne Lüder