Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Neuer Fürst von Metternich Chardonnay zum Produkt des Jahres 2013 gekürt

(mer) Sieger in repräsentativer Umfrage
Eine im Oktober 2012 durch die Innofact AG bundesweit durchgeführte repräsentative Verbraucher-Befragung ermittelte im Auftrag der renommierten Fachzeitung Lebensmittel Praxis das Produkt des Jahres 2013. Der neue Fürst von Metternich Chardonnay begeisterte in der Warengruppe Sekt, Wein und Champagner und wurde in dieser Kategorie zum Sieger gekürt. Die Befragten hoben nicht nur die ausgezeichneten geschmacklichen Eigenschaften, sondern auch die Zugehörigkeit zu der exklusiven Markenfamilie Fürst von Metternich besonders hervor. Diese ist seit jeher Garant für fürstliche Geschmackserlebnisse sowie für erstklassige Qualität und verleiht damit der neuen Variante eine besondere Glaubwürdigkeit. Auch das attraktive Design der Marke fand eine positive Bestätigung bei den Teilnehmern der Abstimmung.

Fürstliches Geschmackserlebnis überzeugt
Der edle Fürst von Metternich Chardonnay, erhältlich seit Sommer 2012, bringt die besonderen Eigenschaften der beliebten weißen Rebsorte ausgezeichnet zur Geltung. Die neue sortenreine Variante der beliebten Premium-Marke besticht durch ein feinduftiges Bouquet, eine aromatische Fülle, den charakteristischen Schmelz und die elegante Fruchtigkeit der Chardonnay-Reben. So verführt Fürst von Metternich abermals zu besonders sinnlichen Sekterlebnissen.

Kathrin Schumacher
EuroKommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Feldbrunnenstraße 43