Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Neuer Henkell-Shop eröffnet

Europäische Sekt-, Wein- und Spirituosenauswahl in schicker Atmosphäre

(mer) Die Henkell & Co. Sektkellerei lädt zum Entdecken ein: Am Stammsitz der Gruppe in der Biebricher Allee 142 in Wiesbaden vereint der neue Henkell-Shop das Beste aus der internationalen Sekt-, Wein- und Spirituosenauswahl des Unternehmens unter einem Dach.

In stilvoller Atmosphäre neue Genusserlebnisse entdecken

Der Shop macht das vielseitige Sortiment erlebbar: Die einladende und stilvolle Gestaltung der Verkaufsstätte, in der dezente Farben und edle, hochwertige Materialien vorherrschen, weckt die Lust auf eine Entdeckungsreise durch die europäische Schaumwein-, Wein- und Spirituosenwelt. Das offene, helle Design und die großzügige Raumaufteilung setzen die Produktwelten der zahlreichen Marken ansprechend in Szene.

„Pearls of Europe“ und mehr unter einem Dach

Hier gibt es alles unter einem Dach: Sekt, Prosecco, Crémant, Cava und Champagner: Prickelnde nationale und internationale Schaumweinspezialitäten wie Henkell, Prosecco Mionetto, Fürst von Metternich, Champagne Alfred Gratien und viele mehr sind im neuen Henkell-Shop erhältlich. Darüber hinaus finden sich hier erlesene Weine, die von den renommierten Gütern Schloss Johannisberg und G.H. von Mumm sowie von weiteren europäischen Qualitätsweingütern stammen. Komplettiert wird das Angebot durch die Spirituosen-Highlights der Unternehmensgruppe.

„Wir wollen Menschen für Schaumwein begeistern. Unser neuer Henkell-Shop bietet eine einmalige Auswahl edler Spezialitäten der besten Anbaugebiete. Die größtenteils nur hier erhältlichen Produkte stammen ausschließlich aus eigener Herstellung unserer exklusiven Kellereien,“ so Unternehmenssprecher Jan Rock. „Wir bauen so die Präsenz an unserem Standort in Wiesbaden aus und öffnen das Haus weiter für Besucher und Interessierte. Der Shop ist ideal, um die heutige Vielfalt und Internationalität der Henkell & Co.-Gruppe zu präsentieren.“

Bereits am Eröffnungstag wurde das neue Angebot mit Begeisterung angenommen. Besonders die internationalen Spezialitäten der Gruppe wie die Crémants, Proseccos und Cavas stießen auf große Resonanz.

Öffnungszeiten

Die Verkaufsstätte ist für Kellerei-Besucher und Sektfreunde aus der Region von Dienstag bis Freitag zwischen 11:00 und 19:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Über die Henkell & Co.-Gruppe

Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.
Weitere Informationen unter www.Henkell-Gruppe.de

Eurokommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Anne Lüder