Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Pott-Rum in aromatisierter Geschmacksvariante: Pott Sweet and Spicy – ein sinnliches Geschmackserlebnis

(mer) Spiced Rum liegt im Trend – aktuelle Marktzahlen belegen, dass aromatisierte Varianten in der Gunst der Konsumenten deutlich gestiegen sind. Die beliebte Marke Der Gute Pott, bekannt für echten Übersee-Rum von höchster Qualität und Reife, nimmt diesen Verbraucherwunsch auf und bereichert jetzt sein Angebot um eine aromatisierte Variante: Der neue Pott Sweet and Spicy verlockt mit einer köstlichen Kreation aus den Aromen von Aprikose, Kaffee, Vanille und Kakao.

Harmonischer Geschmack, feine Schärfe
Pott Sweet and Spicy vereint klassischen Rum und exotische Aromen zu einem unwiderstehlichen Geschmackserlebnis: Die neue, spannende Kreation kombiniert den beliebten Pott-Rum mit afrikanischem Kakao und Vanille aus Madagaskar. Die erstklassige aromatisierte Spirituose von dunkler Bernsteinfärbung mit einem Alkoholgehalt 35% vol verführt mit ihrem süßlich-harmonischen Geschmack und gewinnt durch ihr dezentes Schokoladen-Nuss-Aroma, abgerundet mit einer feinen Schärfe, eine ganz besondere Note. Pott Sweet and Spicy besticht durch eine reiche Duftfülle: Sein leichtes, fruchtiges Bukett mit einem Hauch von Ananas, Vanille und Kakao verlockt zu neuen Pott-Genießermomenten.

Aromatisierte Variante ergänzt Sortiment
Die traditionsreiche Marke Pott steht seit 1848 für besten Übersee-Rum und zählt seit Jahren zu den Spitzenreitern im Spirituosen-Segment: Der Gute Pott ist regelmäßig Marktführer für Braunen Rum in Deutschland. Mit der neuen Geschmacksvariante Pott Sweet and Spicy, die als Mix-Basis, eiskalt mit Cola oder einfach pur genossen werden kann, erweitert die Marke im Handel jetzt das Trend- Segment Spiced Rum – und bietet Verbrauchern noch abwechslungsreichere Pott- Rum-Genusserlebnisse.

Pott Sweet and Spicy in der 0,7-l-Flasche ist ab April 2012 erhältlich.

Kathrin Schumacher
EuroKommunikation GmbH
Feldbrunnenstraße 43
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 0