Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Rundes Jubiläum: Eine Milliarde Flaschen Henkell

(mer) Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Schon eine Milliarde Mal griffen Liebhaber besonderer Sektkultur weltweit zu Henkell. Tausend Millionen verkaufter Flaschen – dieses Jubiläum krönt eine seit dem Jahr 1856 andauernde Erfolgsgeschichte.

Die Vision des Gründers Adam Henkell, bei der Schaumweinherstellung deutsche Handwerkskunst mit französischer Finesse zu kombinieren, hat sich aufs Gelungenste erfüllt. Von Kanada bis Australien, von Schweden bis Paraguay: Heute stoßen Sektkenner weltweit in 100 Ländern mit Henkell an, was den bekannten Sekt zum meistexportierten deutschen Schaumwein macht. Damit ist die beliebte Marke im Sprachgebrauch zum Synonym für beste deutsche Sektkulturgeworden.

Ob bei den Olympischen Spielen in Bejing, London und Sotchi, beim Toronto International Film Festival in Kanada oder der glamourösen Sektnacht im Marmorsaal des Wiesbadener Firmensitzes: Henkell sorgt für sinnlichen Genuss, der den großen Auftritt noch aufregender macht. Und weil vor allem Gewinner dieses besondere Prickeln lieben, beschenkte die Sektkellerei Freunde und Mitarbeiter des Hauses kürzlich mit einer Sonderedition zur Fußballweltmeisterschaft.

Aktuell präsentiert sich der Klassiker frischer als je zuvor. Dank Restyling erscheint die Flasche schlanker und noch eleganter. Im neuen Werbespot, einer augenzwinkernden Flirt-Situation zwischen drei Frauen und einem Mann, zeigt Henkell sich modern, abenteuerlustig und dabei umwerfend verführerisch.

„So prickelnd kann Trocken sein“ – bereits eine Milliarde Mal erfüllte sich dieses zeitlose Versprechen. Und Sektgenießer können sicher sein: Auch in Zukunft steht Henkell für überschäumende Lebensfreude auf höchstem Niveau.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell)