Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Sinnlicher Fürst von Metternich Chardonnay: Ein fürstliches, neues Geschmackserlebnis

(mer) Die Premium-Marke Fürst von Metternich ist bekannt für exquisite sortenreine Sekt-Erlebnisse von erstklassiger Qualität. Dabei legt die Kellerei stets höchsten Wert darauf, die charakteristischen Eigenschaften der verschiedenen Rebsorten zu erhalten. Nach dem Klassiker Fürst von Metternich Riesling Sekt und Fürst von Metternich Spätburgunder Rosé dürfen sich Freunde ganz besonderer Sekt-Genüsse sich jetzt über noch mehr Vielfalt freuen: Mit dem edlen Fürst von Metternich Chardonnay lässt sich die beliebte weiße Rebsorte als exklusiver Sekt in bester Fürst von Metternich-Qualität erleben. Ob zum feierlichen Anlass oder einfach nur zum Ausklang eines schönen Sommertages – die neue Chardonnay-Variante des Premium-Sektes macht außergewöhnliche Momente zu einem fürstlichen Genuss.

Beste Herkunft, einzigartiger Geschmack
Der neue Fürst von Metternich Chardonnay wird aus feinsten Weinen versektet, deren Trauben unter speziellen klimatischen Bedingungen gedeihen: Die ausgewählten Chardonnay-Reben stammen aus "Cool Climate"-Regionen, deren besonderes Klima aus einem Wechsel von sonnigen Tagen und kühlen Nächten die Trauben ganz sanft reifen lässt. Die unter diesen hervorragenden Bedingungen entstehenden Terroir-geprägten Weine bestechen durch einzigartige Qualität und außergewöhnliche Fruchtigkeit.

Die Kellermeister des Hauses Fürst von Metternich haben daraus den neuen Fürst von Metternich Chardonnay kreiert, der sich die verführerischen Eigenschaften der Rebsorte zu eigen macht. Fürst von Metternich Chardonnay zeichnet sich durch die aromatische Fülle, den charakteristischen Schmelz und die elegante Fruchtigkeit der Chardonnay-Rebe aus. Das feinduftige Bouquet des sortenreinen Fürst von Metternich Chardonnay, verführt zu besonders sinnlichen Sekt-Erlebnissen und verspricht zu jedem Anlass fürstlichen Sekt-Genuss.

Edle Sekt-Momente in drei erlesenen Varianten
Der neue Fürst von Metternich Chardonnay bereichert ab diesem Sommer das Angebot der Fürst von Metternich Sektkellerei, die Freunde belebender Sekt-Kultur bisher mit dem markanten und eleganten Klassiker Fürst von Metternich Riesling sowie mit dem fruchtig-aromatischen Fürst von Metternich Spätburgunder Rosé verwöhnte. Mit dem Premium-Sekt in den drei erlesenen Rebsorten bietet die Marke echten Genießern nun für jede Gelegenheit das passende, exklusive Sekt-Erlebnis.

EuroKommunikation GmbH
Kathrin Schumacher
Feldbrunnenstraße 43
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 0