Henkell & Co.

Über die Henkell & Co.-Gruppe

Die Henkell & Co.-Gruppe ist ein internationaler Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller mit Sitz in Wiesbaden. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 22 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 100 Staaten weltweit. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell Trocken, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de

SO PRICKELND KANN TROCKEN SEIN

Henkell präsentiert sich im neuen TV-Spot als aufregend sinnliche Wahl

(mer) Unter dem Claim „So prickelnd kann Trocken sein“ meldet sich ein Klassiker der Sektkultur zurück. Mehr als 20 Jahre ist es her, dass der Schauspieler Götz George alias Kommissar Schimanski in einem Henkell-Spot feststellte: „Lieber trocken trinken als trocken feiern.“

Heute zeigt sich Henkell, die meistexportierte deutsche Sektmarke, in einem aufregend frischen Stil. Der neue TV-Spot inszeniert den Sekt als prickelnden und sinnlichen Auslöser – für einen charmanten Flirt dreier Damen mit einem Herrn. Dass das Ende des Abenteuers offen bleibt und die Fantasie des Zuschauers anregt, gehört zum Clou des Spots.

„Henkell, weltweit erfolgreich und Synonym für deutschen Sekt, steht für kultivierte, zeitgemäße Lebensfreude – das zeigen wir mit unserem neuen TV-Spot“, so Torben Jansen, Marketingdirektor der Henkell & Co. Sektkellerei KG.

Gedreht wurde der Spot im Marmorsaal von Henkell & Co. in Wiesbaden, der eine einzigartige Atmosphäre ausstrahlt. Regie hat der Filmemacher und Autor Sebastien Grosset geführt.

Der Spot startet am 18. August 2014 im TV auf reichweitenstarken Sendern wie ZDF, RTL, SAT.1, VOX, kabel eins und SAT.1 Gold. Zusätzlich wird er von Maßnahmen in Print und Online flankiert.

Den Spot finden Sie auf youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=qRHG3dIfBI0 sowie auf www.henkell.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell Sketkellerei KG)