Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Söhnlein Brillant Mild zum Produkt des Jahres 2012 gewählt

Gold in der Kategorie Wein/Sekt/Champagner für die Produktinnovation aus dem Hause Henkell & Co.

(mer) Erst in diesem Frühjahr wurde der fruchtig-honigsüße Söhnlein Brillant Mild von der Henkell & Co. Sektkellerei KG auf dem Markt eingeführt. Jetzt hat die Lebensmittelpraxis den Neuzugang der Markenfamilie Söhnlein Brillant zum Produkt des Jahres (Gold) gekürt.

Die Auszeichnung von Söhnlein Brillant Mild unterstreicht, wie positiv der neue Sekt in sein erstes Jahr gestartet ist. Denn für die Wahl zum Produkt des Jahres werden in erster Linie die aus Verbrauchersicht erfolgreichsten Innovationen der Konsumgüterbranche ermittelt. Söhnlein Brillant konnte dabei von seiner ausgesuchten Qualität und seiner zeitgemäßen, klaren Produktgestaltung profitieren.

Die Marktzahlen belegen die steigende Nachfrage nach milden Sekten, deren Marktanteil bereits heute bei über 11 Prozent liegt (Quelle: IRI Handelspanel). Mit der Neueinführung belegte die Erfolgsmarke, die seit jeher gezielt auf aktuelle Sektmarkttrends eingeht – unter anderem mit zwei alkoholfreien Varianten – auch diesmal das Gespür für eine zeitgemäße Erweiterung des Angebots.

Söhnlein Brillant ist als mengenstärkste Marke im Portfolio von Henkell & Co. ein Garant für anhaltenden Sekterfolg. Neben Söhnlein Brillant Trocken, Söhnlein Brillant Medium Dry, Söhnlein Brillant Rot, Söhnlein Brillant Rosé, Söhnlein Brillant Alkoholfrei sowie Söhnlein Brillant Alkoholfrei Rosé beweist die Marke durch den Zuwachs von Söhnlein Brillant Mild ihr Gespür für eine zeitgemäße Erweiterung des Angebots. Mit einer milden Dosage von 75,0 g/l und einer fruchtig-süßen Note spricht Söhnlein Brillant Mild das unbeschwerte Lebensgefühl einer jüngeren Sektgenießer- Generation an.

Söhnlein Brillant Mild ist in der 0,75-l-Flasche erhältlich.

www.soehnlein-brillant.de

EuroKommunikation GmbH
Feldbrunnenstraße 43
Fax: +49 (0) 40 / 414 78 450