Auf ein Glas – der Blog

Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Spritzige Sommer-Promotion

Spritzige Sommer-Promotion

Pünktlich zur Outdoor-Saison startet Mionetto, der Inbegriff von Prosecco, eine große Handelspromotion, die Lust auf Prosecco „to go“ macht.

Mionetto Prosecco „to go“ in handlicher Kleinflasche mit Papier-Trinkhalm

(mer) Prosecco-Genuss für unterwegs belebt den Sommer-Absatz: Ab Juni 2018, pünktlich zur Outdoor-Saison startet Mionetto, der Inbegriff von Prosecco, eine große Handelspromotion, die Lust auf Prosecco „to go“ macht. Denn Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut aus der Prestige Collection der Marke im auffallenden Mionetto-Design gibt es dann in der praktischen Kleinflasche mit einem Papier-Trinkhalm als Zugabe. Durch seine erfolgreiche Entwicklung im Jahr 2017 – sowohl international*  als auch auf dem deutschen Markt – förderte Mionetto den Prosecco-Spumante-Trend. Mit der aufmerksamkeitsstarken Aktion setzt er nun erneut Akzente im Abverkauf.
(* Mionetto ist laut IWSR 2016 die nach Absatz stärkste Prosecco-Marke weltweit.)

Mionetto Kleinflaschen-Aktion mit Handelsunterstützung

Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut ist ein trockener Spumante aus der traditionellen Prosecco-Region Treviso mit intensiver Perlage und fruchtigem Bukett. Während der Sommer-Promotion ergänzt ein praktischer orange-weiß gestreifter Trinkhalm aus Papier die 0,2-Liter-Flasche im schicken Mionetto-Design mit dem auffälligen, orangefarbenen Label. Die handlichen Mionetto-Minis sind im attraktiven 138er Kleinflaschen-Display erhältlich, das auf die Papier-Trinkhalm-Zugabe aufmerksam macht und zu Spontankäufen einlädt.

Der UVP für eine 0,2-Liter-Aktionsflasche liegt bei € 2,69.

Über Mionetto

Erfrischend italienisch, sinnlich und hochwertig – Mionetto ist der Inbegriff von Prosecco. Die feinen Frizzanti und Spumanti stammen aus Valdobbiadene im norditalienischen Prosecco-Anbaugebiet Veneto. Das vielfältige Sortiment zeichnet sich durch stets beste handwerkliche Tradition, erstklassigen Geschmack und ein frisches Design aus. Trendige, fertig gemixte, aromatisierte weinhaltige Cocktails komplettieren das Angebot. Mionetto, laut IWSR der meist verkaufte Prosecco weltweit und in mehr als 70 Ländern verfügbar, ist italienischer Prosecco-Genuss für die ganze Welt. Weitere Informationen unter www.mionetto.com

Über die Henkell & Co.-Gruppe

Die Henkell & Co.-Gruppe ist ein internationaler Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller mit Sitz in Wiesbaden. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 22 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 100 Staaten weltweit. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell Trocken, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.
Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de
Aktueller Henkell & Co.-Image-Spot unter www.youtube.com/watch?v=ogoNbc1A2DU


Pressekontakt:
Henkell & Co.-Gruppe
Catherine Gärtner
Unternehmens-Kommunikation / PR
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
T.  +49 (0)611 63215
E.  catherine.gaertner(at)henkell-gruppe.de

Eurokommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Anne Lüder
Rothenbaumchaussee 58
20148 Hamburg
T.  +49 (0)40 4147840
E.  a.lueder(at)eurokommunikation.com

 

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co.-Gruppe)

Spritzige Sommer-Promotion

Pünktlich zur Outdoor-Saison startet Mionetto, der Inbegriff von Prosecco, eine große Handelspromotion, die Lust auf Prosecco „to go“ macht.