Henkell & Co.

Über die Henkell & Co. Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zehn Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Traumreise zum Sportevent des Jahres 2012

Mit Henkell Trocken, Partner des Deutschen Hauses, nach London

(mer) "Auf das Leben!" lautet das Motto von Henkell Trocken, Deutschlands meistexportierter Sektmarke. "Auf sportliche Erfolge!" könnte schon bald ergänzt werden. Denn auch im Jahr 2012 ist die Marke Henkell Trocken – wie bereits regelmäßig seit 1992 – dabei, wenn Athleten aus aller Welt zu den Spielen zusammenkommen, um sich in sportlichen Höchstleistungen zu messen. Henkell Trocken ist exklusiver Sektpartner des Deutschen Hauses, der offiziellen Vertretung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Als prickelnder Botschafter für Genusserlebnisse "made in Germany" gibt er emotionalen Siegermomenten den angemessenen festlichen Rahmen.

Exklusiver Treffpunkt – mit Henkell Trocken
Im Deutschen Haus, das während der diesjährigen Olympischen Spiele vom 27. Juli bis 12. August 2012 im Museum of London Docklands beheimatet ist, treffen sich Athleten, Wirtschaftspartner sowie Vertreter aus Medien und Politik zum gemeinsamen Erleben der Spiele. Auch die tägliche Pressekonferenz der Deutschen Olympiamannschaft wird hier abgehalten. Für die Erfrischung der Gäste sorgt eine große Bar im Innenbereich und eine zweite, überdachte im Außenbereich. Diese bieten ein stilvolles Ambiente für einen spannenden und zwanglosen Austausch zwischen den Besuchern – und viele Gelegenheiten zum Feiern bei einem Glas mit gut gekühltem Henkell Trocken, eine der bekanntesten deutschen Sektmarken.

Gewinnspiel mit London-Reisen zur Eröffnungsfeier
Henkell Trocken lässt alle Sektfreunde an der Partnerschaft mit dem Deutschen Haus in London teilhaben: Im Rahmen eines großen Gewinnspiels, das vom 1. März bis zum 15. Juni 2012 im teilnehmenden Einzelhandel und im Internet unter www.henkell.de veranstaltet wird, verlost die Marke anlässlich des sportlichen Großereignisses hochkarätige Preise. Als Hauptgewinn winken deutschlandweit insgesamt drei Reisen für jeweils zwei Personen zur Eröffnungsfeier in London inklusive Übernachtung auf dem Traumschiff MS Deutschland. Zusätzlich verlost jeder teilnehmende Markt drei der einzigartigen Henkell Trocken Doppelmagnum- Siegerflaschen in der exklusiven "Edition London".

Kathrin Schumacher
EuroKommunikation GmbH
Feldbrunnenstraße 43
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84-0