Henkell Freixenet

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com
Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter: www.youtube.com

Ungarischer Rotwein Balaton: Neuer Internetauftritt und QR-Code

(mer) Balaton, der unverwechselbare ungarische Rotwein vom Plattensee, präsentiert sich den deutschen Verbrauchern jetzt noch prägnanter: Ab sofort bietet der neu gestaltete Internetauftritt unter www.balaton-wein.de viel Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die beliebte Marke.

Hier erhalten die Besucher Informationen zu Anbau und Heimat des kräftigen Roten aus Ungarn. Außerdem vermittelt der im Auftritt integrierte Balaton-Spot ein stimmungsvolles Bild ungarischer Lebensart. Balaton-Genießer können den Auftritt außerdem interaktiv mit typischen Fotos einer Balaton-Brotzeit bereichern und so an einer Verlosung mit attraktiven Gewinnen teilnehmen.

Schneller Überblick mit QR-Code
Mit der Auslieferung des neuen Jahrgangs 2010, der ab Mitte August 2012 verfügbar sein wird, enthält das Balaton-Rückenetikett außerdem einen QR-Code. Dieser bietet Smartphone- und Tablet-Nutzern die Möglichkeit, direkt am Verkaufsregal den Balaton-Spot auf ihrem mobilen Endgerät abzurufen. So wird der Kaufentscheid durch stimmungsvolle Verbraucherinformationen rund um die beliebte Marke Balaton positiv unterstützt.

EuroKommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Feldbrunnenstraße 43
Tel.: +49 (0) 40 / 41 47 84 0