Holsten Brauerei

Über die Holsten-Brauerei AG / Carlsberg Deutschland Gruppe
Mit 6,172 Mio. Hektolitern (hl) Bier im Jahr 2007 zählt Carlsberg Deutschland zu den führenden Brauerei-Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland. Carlsberg Deutschland umfasst seit April 2004 die Brauereien der Holsten-Gruppe. Sie sind damit Teil des internationalen Carlsberg-Konzerns, der fünftgrößten Brauerei-Gruppe der Welt.

Zu Carlsberg Deutschland gehören die Holsten-Brauerei in Hamburg, die Mecklenburgische Brauerei in Lübz, die Feldschlößchen-Brauereien in Dresden und Braunschweig und die Carlsberg Deutschland Markengesellschaft in Mönchengladbach.

Bei der Holsten-Brauerei steht im Bereich Sportsponsoring das regionale Engagement für Bundesligateams und zugkräftige Veranstaltungen im Vordergrund. In Hamburg ist Holsten Hauptpartner der neuen Multifunktionshalle Color Line Arena, einer der modernsten Arenen Europas; dort wird das DEL-Team Hamburg Freezers unterstützt. Unter den Fußballvereinen pflegt die Hamburger Brauerei ein besonders gutes Verhältnis zu den Lokalmatatoren HSV und FC St. Pauli.

Das Highlight des Sommers – die exklusive Duckstein Braumeister Edition N°2 mit edlem Saphir-Hopfen überzeugt als spritzig-leichter Biergenuss

(mer) Duckstein bringt mit der limitierten Braumeister Edition N°2 in diesem Sommer eine außergewöhnliche Bierspezialität auf dem Markt. Edler Hallertauer Saphir-Hopfen sowie das frisch-fruchtige Aroma verleihen dem Premium-Bier den unvergleichlichen Charakter eines spritzig-milden Sommergetränks.

Endlich ist es vollbracht: Die Duckstein Braumeister Edition N°2 ist fertig! Für unseren Braumeister Andreas Polster ist es immer eine Herausforderung und Freude, ein solches Meisterwerk zu kreieren. Auch wenn es ihm einiges an Arbeit abverlangt hat, entlohnt das gelungene Resultat die Mühen allemal: Das neue Premium-Bier, ein perfektes Beispiel für die Vielseitigkeit exklusiver Braukunst, verwöhnt anspruchsvolle Gaumen mit seinem einzigartig leichten und aromatischen Geschmack.

Am Anfang der Entwicklung stand die intensive Suche nach einer besonders erlesenen Zutat, dem edlen Hallertauer Saphir-Hopfen, der im Zusammenspiel verschiedener Aromen und Geschmacksnuancen in einem unvergleichlichen Biergenuss gipfelt. Mit der Leidenschaft und der Erfahrung unseres Braumeister entwickelt und in einem aufwendigen Brauverfahren schonend gereift, erreicht die Duckstein Braumeister Edition N°2 ihre endgültige Perfektion. Das Ergebnis: eine goldfarbene, obergärige Bierspezialität mit frischem Zitrus- und fruchtig würzigem Hopfenaroma. So wird mit der Braumeister Edition N°2, die nur in den Sommermonaten verfügbar ist, jeder Augenblick zu etwas Besonderem.

Mit eigens auf die Braumeister Edition N°2 zugeschnittenen Rezepten sorgt Jens Rittmeyer, Chef de Cuisine des Restaurants KAI 3 auf Sylt und Duckstein Kooperationspartner, in diesem Sommer für kulinarische Hochgenüsse: "Mit einem Alkoholgehalt von 4,8 % ist die Duckstein Braumeister Edition N°2 ein erfrischendes Sommergetränk, das sich hervorragend als Begleiter zu aufregenden Salatkreationen, saftigem Geflügel oder leichten Fleischgerichten eignet. Die außergewöhnliche würzige Note inspiriert mich zu vielen unerwarteten kulinarischen Kreationen."

Auf zahlreichen kulturellen Festivals im nordischen Raum steht die Braumeister Edition N°2 im Mittelpunkt vieler exklusiver Lounges und unterstreicht die einzigartigen Erlebnisse des Musiksommers. Darüber hinaus sorgt das Premium-Bier auch auf den Duckstein Festivals in Berlin, Hamburg, Lübeck, Kiel und Binz für einzigartige sommerliche Genussmomente.

Eine Bemusterung der Duckstein Braumeister Edition N°2 ist ab Ende Mai auf Anfrage erhältlich.

Über die Marke Duckstein:
Duckstein besetzt seit vielen Jahren das Segment der Superpremium-Biere. Mit seinen ausgewählten Zutaten und der Reifung über Buchenholz bietet die rotblonde Spezialität besonderen Biergenuss, der Seinesgleichen sucht. Mehr über die einzigartige Duckstein-Welt erfahren Sie unter www.duckstein.de.

Ansprechpartner für Medien:
Carlsberg Deutschland GmbH
Dr. Linda Boos
Holstenstraße 224
Fax: +49 (0) 40 / 38 101 222
E-Mail: linda.boos(at)carlsberg.de

Häberlein&Mauerer AG
Franz-Joeph-Straße 1

Joseph Greilinger
E-Mail: joseph.greilinger(at)haebmau.de

Otto Schiller
E-Mail: otto.schiller(at)haebmau.de