Holsten Brauerei

Über die Holsten-Brauerei AG / Carlsberg Deutschland Gruppe
Mit 6,172 Mio. Hektolitern (hl) Bier im Jahr 2007 zählt Carlsberg Deutschland zu den führenden Brauerei-Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland. Carlsberg Deutschland umfasst seit April 2004 die Brauereien der Holsten-Gruppe. Sie sind damit Teil des internationalen Carlsberg-Konzerns, der fünftgrößten Brauerei-Gruppe der Welt.

Zu Carlsberg Deutschland gehören die Holsten-Brauerei in Hamburg, die Mecklenburgische Brauerei in Lübz, die Feldschlößchen-Brauereien in Dresden und Braunschweig und die Carlsberg Deutschland Markengesellschaft in Mönchengladbach.

Bei der Holsten-Brauerei steht im Bereich Sportsponsoring das regionale Engagement für Bundesligateams und zugkräftige Veranstaltungen im Vordergrund. In Hamburg ist Holsten Hauptpartner der neuen Multifunktionshalle Color Line Arena, einer der modernsten Arenen Europas; dort wird das DEL-Team Hamburg Freezers unterstützt. Unter den Fußballvereinen pflegt die Hamburger Brauerei ein besonders gutes Verhältnis zu den Lokalmatatoren HSV und FC St. Pauli.

Erfolgreiche Premiere: Erste Küchenparty auf Sylt sorgt für kulinarische Highlights und feinsten Duckstein Biergenuss

(mer) Am 25. März lud Jens Rittmeyer, Chefkoch des KAI3 im Hotel Budersand und Duckstein Kooperationspartner, zur ersten Küchenparty in Hörnum ein. Gemeinsam mit acht befreundeten Köchen aus der Spitzengastronomie verwöhnte der Sternekoch seine Gäste mit ausgefallenen Kreationen. Gemeinsam mit der Premium-Bierspezialiät Duckstein, die passend zu den erstklassigen Gerichten gereicht wurde, war das Event ein Hochgenuss für alle Sinne.

Knapp 150 Gäste genossen beim "Walking Dinner" Gourmetkreationen der Spitzenklasse und konnten den Köchen an den Live-Cooking-Stationen, die interessante Einblicke in die Welt der Sternegastronomie boten, über die Schulter blicken. Dabei spiegelten die unterschiedlichen Stationen die verschiedenen kulinarischen Ausrichtungen der Köche wieder – so servierte Gastgeber Jens Rittmeyer, inspiriert vom Sylter Ambiente, den Gästen ein knuspriges Sandwich vom Leng mit Bärlauch Cremé, wilden Kräutern und Hörnumer Krabben. Passend dazu konnten Bierliebhaber ein erfrischendes Duckstein genießen und sich von der Qualität der Hamburger Premium-Biermarke überzeugen.

Duckstein Kooperationspartner Jens Rittmeyer ist von der Zusammenarbeit überzeugt: "Spitzenküche und Biergenuss schließen einander nicht aus, sondern passen perfekt zusammen. Die unterschiedlichen Sorten bieten zahlreiche überraschende und außergewöhnliche Kombinations-Möglichkeiten in der Küche." Diese wird Jens Rittmeyer zukünftig verstärkt aufgreifen und kulinarisch aufregende Kreationen mit und für Duckstein entwickeln.

Über die Marke Duckstein:
Duckstein besetzt seit vielen Jahren das Segment der Superpremium-Biere. Mit seinen ausgewählten Zutaten und der Reifung über Buchenholz bietet die rotblonde Spezialität besonderen Biergenuss, der Seinesgleichen sucht. Mehr über die einzigartige Duckstein-Welt erfahren Sie unter www.duckstein.de.

Ansprechpartner für Medien:
Carlsberg Deutschland GmbH
Dr. Linda Boos
Holstenstraße 224
Tel.: +49 (0) 40-38 101 277
Fax: +49 (0) 40-38 101 222
E-Mail: linda.boos(at)carlsberg.de

Häberlein&Mauerer AG Public Relations
Franz-Joeph-Straße 1
Joseph Greilinger
Tel.: +49 (0) 89-38 108 176
E-Mail: joseph.greilinger(at)haebmau.de