Holsten Brauerei

Über die Holsten-Brauerei AG / Carlsberg Deutschland Gruppe
Mit 6,172 Mio. Hektolitern (hl) Bier im Jahr 2007 zählt Carlsberg Deutschland zu den führenden Brauerei-Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland. Carlsberg Deutschland umfasst seit April 2004 die Brauereien der Holsten-Gruppe. Sie sind damit Teil des internationalen Carlsberg-Konzerns, der fünftgrößten Brauerei-Gruppe der Welt.

Zu Carlsberg Deutschland gehören die Holsten-Brauerei in Hamburg, die Mecklenburgische Brauerei in Lübz, die Feldschlößchen-Brauereien in Dresden und Braunschweig und die Carlsberg Deutschland Markengesellschaft in Mönchengladbach.

Bei der Holsten-Brauerei steht im Bereich Sportsponsoring das regionale Engagement für Bundesligateams und zugkräftige Veranstaltungen im Vordergrund. In Hamburg ist Holsten Hauptpartner der neuen Multifunktionshalle Color Line Arena, einer der modernsten Arenen Europas; dort wird das DEL-Team Hamburg Freezers unterstützt. Unter den Fußballvereinen pflegt die Hamburger Brauerei ein besonders gutes Verhältnis zu den Lokalmatatoren HSV und FC St. Pauli.

Holsten-Brauerei wirbt mit echten Originalen

Neue Plakatkampagne stellt Holsten Braumeister in den Vordergrund

(mer) Ab sofort wirbt die Traditionsmarke Holsten mit echten Experten und markanten Sprüchen in ihren Out-of-Home-Medien. Im Fokus der neuen Plakatkampagne: das Neuprodukt Holsten Extra Herb mit den hauseigenen Braumeistern. Mit Holsten-typischen und bodenständig ehrlichen Aussagen stellen die beiden erfahrenen Brauspezialisten Olaf Rauschenbach und Rüdiger Weck die neue Holsten-Sorte vor und vermitteln glaubhaft ihre Braukompetenz, den hohen Qualitätsanspruch und den Stolz auf die eigenen Produkte.

Mit zwei einprägsamen Motiven weckt Holsten in 77 Städten in den Kerngebieten Nord und Süd-Ost mit City-Light-Plakaten und 18/1- Großflächen-Plakaten die Neugier bei den Konsumenten für das neue Mitglied der Holsten Markenfamilie. Für die Kampagne verantwortlich zeichnet die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje.

Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt ein speziell für den Handel entworfenes Plakatmotiv mit Abbildungen der beiden neuen Sorten Holsten Extra Herb und Holsten Stark direkt vor den Filialen der Handelspartner. Mit der unverkennbaren Portion Pragmatismus und Ehrlichkeit setzt Holsten die beiden neuen Produkte auch hier direkt im relevanten Einkaufsumfeld auf Großfläche in Szene.

Über Holsten
Holsten ist eine der bekanntesten Marken in Nord- und Ostdeutschland. Zur Holsten Markenfamilie gehören die Sorten Holsten Pilsener, Holsten Export, Holsten Edel, Holsten Extra Herb, Holsten Stark sowie Holsten Alkoholfrei, Holsten Radler und Holsten Radler Alkoholfrei. Holsten ist langjähriger Partner des HSV und des Hamburger Wegs sowie Sponsor vieler Veranstaltungen in Hamburg und der Region.

achtung! GmbH
Britta Fedder
Straßenbahnring 3
Telefon: +49 (0)40 450 210-750