Holsten Brauerei

Über die Holsten-Brauerei AG / Carlsberg Deutschland Gruppe
Mit 6,172 Mio. Hektolitern (hl) Bier im Jahr 2007 zählt Carlsberg Deutschland zu den führenden Brauerei-Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland. Carlsberg Deutschland umfasst seit April 2004 die Brauereien der Holsten-Gruppe. Sie sind damit Teil des internationalen Carlsberg-Konzerns, der fünftgrößten Brauerei-Gruppe der Welt.

Zu Carlsberg Deutschland gehören die Holsten-Brauerei in Hamburg, die Mecklenburgische Brauerei in Lübz, die Feldschlößchen-Brauereien in Dresden und Braunschweig und die Carlsberg Deutschland Markengesellschaft in Mönchengladbach.

Bei der Holsten-Brauerei steht im Bereich Sportsponsoring das regionale Engagement für Bundesligateams und zugkräftige Veranstaltungen im Vordergrund. In Hamburg ist Holsten Hauptpartner der neuen Multifunktionshalle Color Line Arena, einer der modernsten Arenen Europas; dort wird das DEL-Team Hamburg Freezers unterstützt. Unter den Fußballvereinen pflegt die Hamburger Brauerei ein besonders gutes Verhältnis zu den Lokalmatatoren HSV und FC St. Pauli.

Mit den neuen Holsten Edel Designgläsern auf den Feierabend anstoßen!

Sammelfreunde, aufgepasst

Ob zum Selbstgenießen oder Verschenken: Ab dem 1. März 2014 kommen Sammelfreunde und Bierliebhaber ganz auf ihre Kosten und erhalten beim Kauf eines Kastens Holsten Edel gratis eines von drei Holsten Edel Designgläsern. Die Instore-Zugabe mit hochwertigen 0,3-l-Gläsern der Marke Ritzenhoff regt die Spontan- und Impulskäufe an und belohnt Stammverwender für ihre langjährige Treue – schon seit mehr als 100 Jahren begeistert Holsten Edel seine Fans.

Rund 1.500 Aktionsgebinde werden im Promotion-Zeitraum von März bis April im norddeutschen Handel im Umlauf sein. Am POS unterstützen aufmerksamkeitsstarke Materialien wie Kastenstecker und Wobbler die charakterstarke Instore-Zugabe.

Kronkorken knallen lassen und mit Holsten Edel auf den Feierabend anstoßen: Die norddeutsche Heimatmarke ist charakteristisch und doch bodenständig, mit dem unverwechselbar frisch-würzigen Holsten Edel Geschmack – genau das Richtige für den echten, unverfälschten Feierabend in geselliger Runde!

Über Holsten:

Holsten ist eine der bekanntesten Marken in Nord- und Ostdeutschland. Zur Holsten Markenfamilie gehören die Sorten Holsten Pilsener, Holsten Export, Holsten Edel, Holsten Radler und Holsten Alkoholfrei sowie Holsten Extra Herb und Holsten Stark. Gesellschaftliches und sportliches Engagement sind fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Holsten. So ist die Marke u.a. langjähriger Partner des HSV und des HFV (Hamburger Fußball-Verband), mit dem Holsten den Vereins-Ehrenamtspreis auslobt, sowie Sponsor zahlreicher Veranstaltungen in Hamburg und der Region.

Für nähere Informationen:

Holsten Brauerei
 Dr. Linda Boos
Holstenstraße 224
E-Mail: linda.boos@carlsberg.de

AG achtung! GmbH
Britta Fedder
Straßenbahnring 3
E-Mail: Holsten-Presse@achtung.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Holsten Brauerei AG)

Holstenstraße 224

+49 (0) 40 / 38 101 - 0