Imnauer Mineralquellen GmbH

Die Imnauer Fürstenquelle verdankt ihren Namen Fürst Josef-Friedrich von Hohenzollern-Sigmaringen. „Dies allein soll meine Quelle sein!“, so rief der Fürst, als er sie im Jahr 1733 entdeckte und gestattete fortan außer sich selbst nur noch seinem Hofstaat ihre Nutzung zu gesundheitsfördernden Bade- und Trinkkuren.

Doch offensichtlich fanden immer mehr Menschen Gefallen am hervorragenden Geschmack und der wohltuenden Wirkung der Fürstenquelle, denn im Lauf der Zeit entwickelte sich ein kleiner Versandhandel.

Das köstlich frische Mineralwasser wurde von Hand aus der Quelle gepumpt, in Tonkrüge und Flaschen gefüllt und dann mittels Pferdefuhrwerken zu den Kunden gebracht.

Seither hat sich natürlich einiges verändert: Die im Jahr 1931 gegründete Fürstenquelle Bad Imnau GmbH ist heute ein hochmoderner Mineral-Brunnenbetrieb mit einer Kapazität von mehr als 44.000 Füllungen pro Stunde. Was sich sicher nicht verändert hat, ist die wunderschöne landschaftliche Lage der Quelle inmitten grüner, bewaldeter Hügel zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.Hier am Unterlauf der Eyach sorgen optimale Bodenbeschaffenheit aus Muschelkalk, Tonstein und Buntsandstein heute wie zu Zeiten des adligen Namenspatrons für die wertvolle Wasserqualität.

So ist und bleibt die Fürstenquelle von der Natur geadelt.

Jokes Softdrinks bei der DJ Bobo Deutschland Tournee!

Nicht nur die gleiche Zielgruppe verbindet DJ BoBo mit den Softdrinks von Jokes, sondern auch der bunte und spektakuläre Auftritt

(mer) DJ BoBo feiert in diesem Jahr mit seiner brandneuen "Dancing Las Vegas"-Show sein 20Jähriges Bühnenjubiläum und jokes Softdrinks sind mit dabei. Von Kiel bis Kempten, von Köln bis Berlin findet man Jokes in allen VIP-Bereichen der Tournee.

Dabei passen die drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen von "Jokes Softdrinks" zum Thema der Show wie die Faust aufs Auge! Die Softdrinks haben alle ihren Ursprung in Amerika beziehungsweise Südamerika. Dort zählt "Cream Soda" schon lange zu den Trendgetränken und erfreut sich großer Beliebtheit. Stevia gesüßte Getränke wie "Jokes Cola Stevia" sind ebenfalls sehr verbreitet in Amerika und tragen dem Trend zu natürlich gesüßten Getränken Rechnung. Guarana Brazil hat seinen Ursprung in Brasilien aber auch in Amerika sind Guarana Limonaden weit verbreitet.

Dass diese Getränkekonzepte auch in Europa funktionieren, hat bereits die Markteinführung von "Jokes Softdrinks" gezeigt. Seit Anfang dieses Jahres sind die "Jokes Softdrinks" im Handel erhältlich und zählen bereits jetzt zu einer der erfolgreichsten Produkteinführungen in der Geschichte der Imnauer Mineralquellen.

IMNAUER MINERALQUELLEN
Ralf Günther
Assistent Geschäfts- u. Vertriebsleitung
Badstraße 30