Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

„Be led into temptation“ - Kammer-Kirsch ruft professionelle Barkeeper zum Mix-Wettbewerb „SQUAMATA SUMMER-SEASON LONGDRINK“ auf

Online-Wettbewerb um den besten Longdrink 2015

Wer aus der Szene hat die beste und kreativste Idee, mit dem aus Äpfeln destillierten Squamata Vodka einen trendigen und geschmackvollen Longdrink zu entwickeln? Mit dieser Frage ruft Kammer-Kirsch professionelle Barkeeper auf, Ihren Einfallsreichtum im Wettbewerb um den „Squamata Summer Season Longdrink“ zu beweisen.

Die Teilnahme ist denkbar einfach und es warten attraktive Gewinne. Was man tun muss:

Zunächst registriert man sich auf der Seite www.squamata-vodka.com/competition. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb hinterlegt. Alle Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Registrierung eine Flasche Squamata Apple Vodka zugesendet, mit der man seinen persönlichen „Summer Season Longdrink“ entwickeln kann. Das fertige Rezept muss dann nur noch online eingereicht werden und dann heißt es abwarten…

Unter allen Rezepten ermittelt eine Fachjury schließlich die drei besten Rezepte. Auf die Gewinner warten Preise im Wert von 1000,- Euro für den 1. Platz, 500,- Euro - 2. Platz und 250,- Euro - 3. Platz.

Die Namen der Gewinner werden auf der Website www.squamata-vodka.com/competition und auf  Facebook veröffentlicht.

Über Kammer-Kirsch

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balblair, Glen Moray sowie Glenglassaugh und The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart, J. Bally Rhum und Santa Teresa, Souza-Portwein und Seagram‘s Gin angeboten. Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)