Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

BenRiach 10 Jahre alt ab sofort über Kammer-Kirsch erhältlich

Erweiterung der Core Range

(mer) Mit dem 10 Jahre alten BenRiach erweitert die Destillerie Kammer-Kirsch ihr Portfolio um ein ganz besonderes Produkt. Der BenRiach 10 Jahre alt ist der erste Whisky, der fast ausschließlich unter der aktuellen Brennerei-Leitung produziert wurde. 2004 wurde die Destillerie von der BenRiach Distillery Company übernommen.

Der BenRiach 10 Jahre ist ab sofort verfügbar und erweitert die Range von BenRiach im Bereich der Standardabfüllungen.

43 % Volumen

Ex-Bourbon und Ex-Sherry Cask

Tasting Notes von Managing Director Billy Walker:

Colour: Crisp summer gold.

Nose: A fresh and lively combination of crisp, green orchard fruits, stem ginger and hints of tangerine mellows to creamy vanilla with a delicate note of mint and a gentle twist of citrus, all held together with a sweet barley back note.

Taste: Warm toasted oak spices flood through green apple skins and dried apricots, ripening to hints of peach and soft banana. Subtle touches of aniseed and lemon zest create a contrasting edge to the fruit and add an intriguing character to the long, crisp barley finish.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch)

Hardtstraße 35-37

+49 (0) 721 / 955 51 - 0