Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys von Arran, Balblair, BenRiach, GlenDronach, Glen Moray, Aberfeldy, Craigellachie und Old Pulteney, der Blended Scotch Whisky Label 5 und englische Whiskys von The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich auch einer der bekanntesten Kaffeeliköre der Welt “Tia Maria”, Rumsorten von Lemon Hart, Santa Teresa und J. Bally sowie Seagram’s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Black Forest Rothaus Single Malt Whisky 2017

Kammer Kirsch

Die außergewöhnliche Qualität des Black Forest Rothaus Whiskys überzeugt durch das Know-how, hochwertige Ausgangsprodukte und das schonende Herstellungsverfahren.

Black Forest Rothaus Single Malt Whisky in seiner 9. Ausgabe

(mer) Gebunden an das Geburtsdatum des Braumeisters Max Sachs ist der 16. März der traditionelle Startschuß für die Whisky-Liebhaber um in den Genuss der neuen Edition Black Forest Rothaus Single Malt Whisky zu kommen. Auch dieses Jahr kommt eine weitere Abfüllung des Black Forest Rothaus Whisky in den Handel.

Die süße Würze mit Anklängen von Rosinen und Vanille an der Nase entfaltet am Gaumen leichte Noten von Zartbitterschokolade, Trockenpflaumen und Aprikose. Der langanhaltender Abgang macht den goldgelben Whisky zu einem wahren Genuss.

In der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald wird der Whisky aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren. In der Destillerie Kammer-Kirsch in Karlsruhe wird er anschließend in kleinen Kupferbrennblasen aromaerhaltend zweifach destilliert. Danach reifte der Whisky in Ex-Bourbon Fässern aus weißer Eiche bis zu seiner Vollendung. Auf seine Alkoholstärke wird er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt. Die hohe Qualität des Black Forest Rothaus Whisky wurde bereits mehrfach mit internationalen Auszeichnungen bestätigt.

Über Kammer-Kirsch:

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. die italienischen Liköre Disaronno und Tia Maria, ausgesuchte Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Arran, Glen Moray, Old Ballantruan und The Irishman ab. Das vielfältige Angebot im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart und J. Bally, durch den Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wodka Wyborowa, Seagram‘s Gin und durch das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate wie der einzigartige Apfel Vodka Squamata, die Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky, und dem Dry Gin weiten das prämierte und vielfältige Angebot der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH aus.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/Kammer-Kirsch)