Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Black Forest Rothaus Whisky - alle Jahre wieder… !

Die 5. Charge geht ab dem 15. März 2013 in den Verkauf

(mer) Von Jahr zu Jahr wartet der deutsche Whisky-Liebhaber im Frühjahr schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem die neue Charge des äußerst beliebten Black Forest Rothaus Whisky wieder erhältlich ist. Die Nachfrage ist so groß, dass die limitierte Auflage bereits nach kürzester Zeit ausverkauft ist.

Erstmals im Jahr 2009 abgefüllt, überzeugte der seinerzeit noch „jugendliche“ Whisky bereits mit seinem erstaunlichen Geschmack. Seither nehmen Qualität und Reife des Black Forest Rothaus Whisky kontinuierlich jedes Jahr zu und begeistern wahre Kenner.

Mit der begehrten Auszeichnung „Germany’s Best Whisky Distillery“ vom Whisky Guide Deutschland, hat eine international besetzte Fachjury im Rahmen der Verkostung auf der Fachmesse InterWhisky bereits zweimal in Folge 2011 und 2012 Kammer-Kirsch GmbH die hervorragende Qualität Ihres Whiskys bestätigt.

Durch ausgeklügeltes „Fassmanagement“ kombiniert mit der Maische der Rothauser Braukünstler, dem weichen klaren Schwarzwälder Wasser und heimischem Braumalz entsteht in kleinen Kupferbrennblasen Aroma erhaltend ein getreu nach schottischer Herstellungsweise zweifach destillierter edler Tropfen.

Im Geruch nach „fruchtigen Aromen gebunden in Vanille“ duftend, entfaltet sich auf der Zunge sein Geschmack fruchtig, würzig mit Anklängen an Schokolade.

Auch die 5.Charge ist wieder in der bekannten edlen Geschenkdose erhältlich, in welcher die unvergleichliche Erfolgsgeschichte des Gemeinschaftsproduktes der Destillerie Kammer-Kirsch mit der Staatsbrauerei Rothaus nachzulesen ist.

Über Kammer-Kirsch
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart und Botran, Souza-Portwein, Mamont Vodka und Seagram‘s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Telefon: +49 (0) 721 / 95 55 10
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de