Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet.

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys von Arran, Balblair, BenRiach, GlenDronach, Glen Moray, Aberfeldy, Craigellachie und Old Pulteney, der Blended Scotch Whisky Label 5 und englische Whiskys von The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich auch einer der bekanntesten Kaffeeliköre der Welt “Tia Maria”, Rumsorten von Lemon Hart, Santa Teresa und J. Bally sowie Seagram’s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Black Forest Rothaus Whisky Edition 2013: Pinot Noir Wood Finish

Badischer Rothaus Single Malt Whisky und Badischer Wein vereint zu einer perfekten Symbiose.

(mer) Die Liebhaber des Black Forest Rothaus Whisky sehen einem weiteren Höhepunkt des Jahres entgegen. Die 3. limitierte Sonderedition „Edition 2013 Pinot Noir Wood Finish“ ist ab Mitte Oktober erhältlich.

Die diesjährige Sonderedition reifte zuerst in Ex-Bourbon Fässern. Im November 2011 wurde die Edition in frisch entleerte und speziell hierfür ausgesuchte Spätburgunder Rotwein Fässer des bekannten badischen VDP-Weingutes Franz Keller umgelagert. Dadurch erhielt sie ihr unverwechselbares Finish. Diese Spezialität wurde in Fassstärke abgefüllt und ungekühlt filtriert, umso den vollen Charakter entfalten zu können.

Über Kammer-Kirsch
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Santa Teresa, Lemon Hart und Bally, Souza-Portwein, Mamont Vodka und Seagram‘s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich, Geschäftsführer
Telefon: +49 (0) 721 / 95 55 10
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de