Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet.

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys von Arran, Balblair, BenRiach, GlenDronach, Glen Moray, Aberfeldy, Craigellachie und Old Pulteney, der Blended Scotch Whisky Label 5 und englische Whiskys von The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich auch einer der bekanntesten Kaffeeliköre der Welt “Tia Maria”, Rumsorten von Lemon Hart, Santa Teresa und J. Bally sowie Seagram’s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Come back: Single Malt Whisky The Corriemhor „Cigar Reserve” bei Kammer-Kirsch

Außergewöhnlicher Single Malt mit großer Aromenvielfalt neu aufgelegt

(mer) Nach vielen Jahren der Abstinenz auf dem Markt hat die Peat's Beast Ltd. den „The Corriemhor - Cigar Reserve“ als Single Malt Whisky wieder neu aufgelegt.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Lucida Grande";}@font-face { font-family: "ヒラギノ角ゴ Pro W3";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; color: black; }div.Section1 { page: Section1; } Master Blender Richard Paterson kreierte vor vielen Jahren diesen Whisky und, nachdem der Vertrieb eingestellt wurde, übernahm die Peat‘s Beast Ltd. die Marke. Sie schuf einen Single Malt Whisky, der in Sherry und Bourbon Cask‘s mindestens acht Jahre reift – auch wenn er keine Altersangabe auf dem Etikett trägt.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Lucida Grande";}@font-face { font-family: "ヒラギノ角ゴ Pro W3";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; color: black; }div.Section1 { page: Section1; } Ein wunderschöner Malt mit 46 % Volumen, ohne Kältefiltration und mit großer Aromenvielfalt, der gemeinsam mit einer feinen Zigarre ausgezeichnet genossen werden kann.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Lucida Grande";}@font-face { font-family: "ヒラギノ角ゴ Pro W3";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; color: black; }div.Section1 { page: Section1; } Sein Charakter äußerst sich bereits im Duft: fruchtig mit leichten Zitrusnoten. So ist auch sein Geschmack fruchtig, mit süßen Sherrynoten und Vanille. Im Abgang lang anhaltend mit einer schöne Tiefe überzeugt dieser außergewöhnliche Malt durch die harmonische Entfaltung seiner Aromen.

@font-face { font-family: "Lucida Grande";}@font-face { font-family: "ヒラギノ角ゴ Pro W3";}@font-face { font-family: "Arial Bold";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; color: black; }div.Section1 { page: Section1; } Über Kammer-Kirsch
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Lucida Grande";}@font-face { font-family: "ヒラギノ角ゴ Pro W3";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; color: black; }div.Section1 { page: Section1; } Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart und Botran, Souza-Portwein, Mamont Vodka und Seagram‘s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich Geschäftsführer
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)