Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Demnächst bei Kammer-Kirsch erhältlich: GlenDronach The Hielanʼ 8 Jahre alt

Neues aus dem Hause GlenDronach

Die Destillerie GlenDronach bringt eine neue Abfüllung auf den Markt. Der 8 Jahre alte Hielanʼ erweitert die Core Range der Brennerei und ist demnächst bei Kammer-Kirsch erhältlich.

Der 8 Jahre alte Single Malt reift in feinsten Bourbon- und Sherryfässern (Pedro Ximinez und Oloroso).

0,7 L | 46 % Vol.

TASTING NOTES

Farbe: Bernsteinfarben mit einem leichten Kupferglanz

Geruch: Duft nach Orangenblüten und Zitrone; Aromen von Sultaninen, sonnengetrockneten Rosinen und reifen gelben Pflaumen

Geschmack: frische, kräftige Eichennoten; Aroma von Sultaninen setzt sich fort; hinzu kommen Noten von Aprikosenmarmelade und Lebkuchen abgerundet von einem Hauch Karamell, Kakao und gerösteten Mandeln; komplexer Charakter

Abgang: klassische Sherrynoten in Kombination mit einer frischen Komponente

Leider gibt es nicht nur positive Neuigkeiten aus Schottland. Der 15 jährige GlenDronach Revival wird künftig nicht mehr von der Brennerei angeboten. Auch bei dem 21 Jahre alten GlenDronach Parliament wird es Einschnitte in der Verfügbarkeit geben. Diese Abfüllung wird stark limitiert und ist daher in Zukunft nicht mehr durchgängig verfügbar.

Über Kammer-Kirsch

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balblair, Glen Moray sowie Glenglassaugh und The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart, J. Bally Rhum und Santa Teresa, Souza-Portwein und Seagram‘s Gin angeboten. Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)