Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Die Milch-Schnitte macht´s!

Tia Maria Twist – der Wettbewerb für talentierte Bartender.

(mer) Unter dem Motto „Ran an die Shaker – Kreativität entfesseln und neu unter Beweis stellen“ wurden professionelle Barkeeper aufgerufen, das Drink-Rezept des Tia Maria Espresso zu einer neuen Kreation abzuwandeln.

Über 100 Bartender folgten dem Videoaufruf ( http://www.youtube.com/watch?v=MYtb__ekjv4 ) des internationalen Barkeepers Simone Caporale und ließen Ihrer Kreativität freien Lauf.

Florian Nießing, von der Schälsick Bar im Hyatt Regency in Köln, konnte mit seinem „Maria in White“ vor allem durch die kunstvolle Verwendung einer handelsüblichen Milchschnitte die Jury begeistern und freut sich nun über einen 1.000,- Euro-Gutschein für den Erwerb von professionellem Barkeeper Equipment.

Nicht weniger freut sich die Zweitplatzierte Cordula Langer, aus der Bar Lebensstern im Einstein in Berlin, über den 500,- Euro-Voucher, welchen Sie dank des wundervoll angerichteten “Jamaican Peat-a-tini” erhielt.

Bronze und damit eine 200,- Euro-Geschenkkarte ging an Tatjana Friedrich, von Harry´s New York Bar in Köln, die in ihrem “Forbidden Allure” den Tia Maria Espresso mit Hilfe von Brandy, Vodka und Kastanienlikör sehr gelungen neu interpretierte.Nachzulesen sind alle Rezepte unter

ILLVA SARONNO und KAMMER-KIRSCH danken allen Teilnehmern für die zahlreichen Kreationen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Tia Maria.

Über Kammer-Kirsch
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart und Botran, Souza-Portwein, Mamont Vodka und Seagram‘s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich, Geschäftsführer
Telefon: +49 (0) 721 / 95 55 10
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de