Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet.

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys von Arran, Balblair, BenRiach, GlenDronach, Glen Moray, Aberfeldy, Craigellachie und Old Pulteney, der Blended Scotch Whisky Label 5 und englische Whiskys von The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich auch einer der bekanntesten Kaffeeliköre der Welt “Tia Maria”, Rumsorten von Lemon Hart, Santa Teresa und J. Bally sowie Seagram’s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Eine neue kreative Whiskykreation: Black Forest Cream Sahnelikör

Kammer-Kirsch und Rothaus bringen ihr neues gemeinsames Produkt auf den Markt

(mer) Dass die Zusammenarbeit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus mit der Destillerie Kammer-Kirsch erfolgreich sein kann ist durch den beliebten und mehrfach ausgezeichneten Black Forest Rothaus Single Malt Whisky bereits bewiesen.

Nun haben sich die „Badener“ etwas Neues ausgedacht: unter Verwendung dieses wunderbaren Destillates wurde  ein geschmackvoller Sahnelikör geschaffen. Eine besondere Spezialität aus und nicht nur für den Schwarzwald!

Schnell lässt sich mit einem Schuss Black Forest Cream ein Latte Macchiato in eine „Black Forest Latte“ verwandeln oder ein Eisbecher wunderbar verfeinern. Auch gekühlt und pur, mit und ohne Eiswürfel wird dieser edle Sahnelikör  sicher nicht nur die Damenwelt begeistern.

Über Kammer-Kirsch
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Santa Teresa, Lemon Hart und Bally, Souza-Portwein, Mamont Vodka und Seagram‘s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich, Geschäftsführer
Telefon: +49 (0) 721 / 95 55 10
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de