Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Kammer-Kirsch GmbH übernimmt Deutschland-Vertrieb für Ron Santa Teresa

Ausgezeichnete Rums von Santa Teresa aus Venezuela ab sofort erhältlich

(mer) Mit Beginn des zweiten Halbjahres hat die Destillerie Kammer-Kirsch in Deutschland den Vertrieb für die Rums von Santa Teresa übernommen. Sie löst damit Campari Deutschland GmbH ab, welche den Vertrieb in Deutschland über viele Jahre erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt hat.

Die Hacienda Santa Teresa wurde bereits 1796 von Graf Tovar y Blanco gegründet. Als erste eingetragene Rum Marke Venezuelas ist sie die inzwischen modernste Destillerie Lateinamerikas und wird nunmehr seit über 200 Jahren erfolgreich als eigenständiges Familienunternehmen geführt. Ein perfektes Zuckerrohranbaugebiet, die Kombination aus traditionellen und modernen Herstellungsmethoden sowie optimale Temperatur- und Windverhältnisse für die Reifung des Rums machen Santa Teresa zur unumstrittenen Nummer 1 in Venezuela!

Die nachfolgenden 4 Sorten verfügen über ihren eigenen charakteristischen Geschmack:

Santa Teresa Claro
der Favorit der Barkeeper, klar und unfiltriert mit fruchtigem Aroma

Santa Teresa Gran Reserva Añejo
aromatisches Bouquet und ausgeprägtes Finish, besonders beliebt in Cocktails und bei jungen Leuten

Santa Teresa Selecto
ein Super-Premium-Rum, vollmundiger Geschmack mit Vanille-Holz-Aroma

Santa Teresa 1796
DER Ultra-Premium-Rum, ein nach der Solera-Methode gereifter Blend aus bis zu 35 Jahre gereiften Rums

Alle Rums sind als 0,7 ltr. Flasche mit 40% Volumen ab sofort erhältlich.

Über Kammer-Kirsch
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, GlenMoray, Label 5, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart und Botran, Souza-Portwein, Mamont Vodka und Seagram‘s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Telefon: +49 (0) 721 / 95 55 10
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de