Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Kammer-Kirsch präsentiert Arran Malt „Sleeping Warrior“

(mer) Die Arran Malt Distillery begeistert wieder einmal mit einer neuen limitierten Edition. Arran Malt „Sleeping Warrior“ ist eine auf 6000 Flaschen weltweit limitierte Abfüllung, welche von Master Distiller James Taggert persönlich aus einer Kombination von Ex-Sherry-, Bourbon- und Rotweinfässern Fässer - speziell aus den 2000er Vintages - ausgewählt wurde.

In der Farbe dunkel, duftet er reichhaltig und kräftig nach Lakritze, Leder und Konfekt. Dunkle Kirschen und gedämpfte Früchte dominieren im Geschmack, während sich langsam seine weichere, süße Seite herausbildet und zu einem Geschmack nach Zitronen-Sorbet und karamellisierten Äpfeln führt. Mit seinem fortdauernden, würzigen und komplexen Abschluss, ist „Sleeping Warrior“ in der Tat ein wahrer „Berg“ eines Malts!

Der Name dieses einzigartigen Malts ist einem Gebirgsrücken gewidmet, welcher eine große Ähnlichkeit mit einer ruhenden menschlichen Gestalt hat und deshalb „The Sleeping Warrior“ genannt wird. Jedes Jahr aufs Neue werden tausende von Besuchern von diesem, durch jahrhunderte lange Erosion geformten Berg, angelockt.

Die Arran Malt Destillerie spendet von jeder verkauften Flasche „Sleeping Warrior“ einen Teil an den „National Trust of Scotland“ der sich zur Aufgabe gemacht hat, den Fußweg zur höchsten Erhebung Arrans - den „Goatfell - zu erhalten.

Über Arran:
Harold J. Currie, ehemaliger Geschäftsführer von Seagram, begann 1991 mit dem Bau der Brennerei. Am 29. Juni 1995 wurde der erste Whisky produziert und ist seit 2001 auch in Deutschland erhältlich.

Die Malt Distillery Arran produziert eine Vielfalt ungepeateter Malts, wie z.B. „The Arran Malt 10 Years Old“, welcher in Jim Murray’s Whisky Bible ein Rating von 93 Punkten erhielt. Weitere sind „Robert Burns Malt“, „Arran Original Malt“ sowie „The Arran Malt 14 Years Old“. Seit Dezember 2010 ist erstmals auch ein gepeateter Malt mit dem Namen „Machrie Moor“ erhältlich. Eine exquisite Auswahl an Cask-Finishes runden das Angebot ab.

Allein 15 Abfüllungen der Distillery wurden mit einem Rating von über 90 Punkten bewertet. 2007 erhielt Arran dafür die Auszeichnung „Scottish Distillery of the Year“.

Über Kammer-Kirsch GmbH:
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der Kaffee-Likör  Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Balbair, Arran, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich noch Portwein von Souza sowie Calvados Coquerel, Grappa Piave und Seagrams Gin vertrieben.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
E-Mail: erdrich(at)kammer-kirsch.de
<WBR>