Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Kammer Kirsch setzt auf hochwertige Whiskies

Die Kammer-Kirsch GmbH nimmt schottische Destillerie Glen Moray ins Portfolio auf und eröffnet mit ARRAN eine einzigartige Whisky-Trilogie

(mer) Bereits seit Anfang dieses Jahres ergänzen die Single Malt Whiskies der Destillerie Glen Moray sowie der Blended Scotch Whisky „Label 5 Classic Black“ das Produktportfolio von Kammer-Kirsch.

Die Destillerie Glen Moray wurde 1831 als Brauerei erbaut, 1897 in eine Destillerie umgewandelt und produziert seit mehr als hundert Jahren feinen Speyside Malt. Graham Coull, Distillery Manager & Master Distiller, sorgt für den sorgfältigen Herstellungsprozess. Während der letzten maßgeblichen Reifung werden die Whiskies von Glen Moray in Ex-Bourbon-Fässern aus Nordamerika gelagert, um Ihnen einen mächtigen und würzigen Charakter zu verleihen. Mehrere IWSC-Auszeichnungen beweisen die Qualität der Range Glen Moray Classic, 10 YO Chardonnay Cask, 12 YO und 16 YO.

Mit Label 5 Black Classic bietet die Destillerie Glen Moray außerdem einen großartigen Blended Scotch Whisky an, dessen weltweiter Erfolg mit vielen Auszeichnungen belegt ist. So würdigte ihn auch das Fachmagazin „Drinks International“ mit der Aufnahme in seinen „Drinks International Millionaires Club“ als eine der am schnellsten wachsenden Whisky Marken.

Master Blender Ian Palmer gewährleistet mit seiner Leidenschaft und Erfahrung höchste Qualität und besten Geschmack beim Blenden der verschiedenen Destillate und kreiert den Label 5 aus einer Auswahl der edelsten Malt und Grain Whiskies. In der Farbe golden mit einem Hauch von Bernstein verrät er,  weich und abgerundet im Geschmack, filigrane malzige sowie rauchige Aromen und Spuren von Frucht und Blumen. Er reift langsam in Eichenfässern und kann darin seinen einzigartigen weichen Charakter mit rauchig-fruchtigem Geschmack entfalten.

Limitierte Auflage: Trilogie des ältesten ARRAN Whisky
Die Destillerie ARRAN eröffnet in diesem Frühjahr eine einzigartige Trilogie mit dem weltweit auf nur 9.000 Flaschen limitierten 16-jährigen ARRAN. Der bisher beste und älteste ARRAN, der die namhafte Destillerie verlassen hat.

Er reifte in den besten Ex-Bourbon- und Ex-Sherry-Fässern und ist weder kältefiltriert noch künstlich eingefärbt. So kann das einzigartige Aroma der Isle of ARRAN voll zur Geltung kommen. Nach sattem Honig mit einem Hauch Ingwer und dunkler Schokolade duftend, gleitet sein Geschmack in einer großartigen Welle von Süße und Schärfe, nach Créme brulée, bitterer Orange und gerauchter Eiche schmeckend über die Zunge.

Die Ausbringung der nächsten Malts dieser Sammlung sind jeweils für die kommenden Frühjahre angekündigt: ein 17-jähriger in 2014 und als Höhepunkt und Abschluss der Trilogie in 2015 der 18-jährige ARRAN in der First Edition.

Über Kammer-Kirsch
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart und Botran, Souza-Portwein, Mamont Vodka und Seagram‘s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Telefon: +49 (0) 721 / 95 55 10
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de