Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet.

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys von Arran, Balblair, BenRiach, GlenDronach, Glen Moray, Aberfeldy, Craigellachie und Old Pulteney, der Blended Scotch Whisky Label 5 und englische Whiskys von The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich auch einer der bekanntesten Kaffeeliköre der Welt “Tia Maria”, Rumsorten von Lemon Hart, Santa Teresa und J. Bally sowie Seagram’s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Kammer-Kirsch übernimmt ab März 2015 den Vertrieb von Glenglassaugh in Deutschland

Erweiterung des Portfolios um neue Single Malt Whiskys aus Schottland

(mer) Ab März übernimmt die Firma Kammer-Kirsch den Vertrieb von hochwertigen schottischen Single Malt Whiskys aus der Glenglassaugh Distillery.

Die Glenglassaugh Distillery wurde 1875 von dem Unternehmer James Moir gegründet. Sie liegt am östlichen Ende der malerischen Sandend Bay. 1986 wurde die Brennerei stillgelegt, bevor eine Gruppe Investoren sie kaufte und ab 2008 die Whiskyproduktion wieder aufgenommen wurde. 2012 kamen dann „Revival“ und „Evolution“ auf den Markt. Für die Produktion wird nur Gerste von höchster Qualität genutzt und in einem traditionellen Verfahren verarbeitet. Der Fokus liegt auf Qualität. In der Glenglassaugh Distillery ist die Whiskyherstellung noch echte Handarbeit. Auch bei der Auswahl der Fässer wird höchste Sorgfalt bewiesen. Der Whisky reift nur in den feinsten Fässer, die mit viel Wissen und Erfahrung ausgewählt werden.

Feste Bestandteile des Portfolios bilden die Abfüllungen Revival, Evolution und Torfa. Weitere Abfüllungen älterer Jahrgänge, spezielle Batches und Massandra Finishes sowie Exclusive Cask Abfüllungen können über Kammer-Kirsch bezogen werden.

GLENGLASSAUGH REVIVAL

gereift in Rotwein- und Ex-Bourbon-Fässern; Finish in Olorosso-Sherry-Fässern | 0,7 l | 46 % Vol.

Farbe: Kupferfarben
Geruch: süß nach Karamell und Toffee, Noten von Sherry sowie Milchschokolade und Honig. Fruchtige Aromen von reifen Pflaumen, roten Beeren und Orangen. Ein Hauch Eichenholz
Geschmack: süß, abgerundet und cremig. Fruchtige Aromen nach Orangen, Pflaumen und Kirschen setzen sich fort, ebenso die süßen Honig- und Sherrynoten.
Abgang: Mittelang, Sherry- und Karamellnoten

GLENGLASSAUGH EVOLUTION

Gereift in Ex-Tennessee Whisky Fässern | 0,7 l | 50 % Vol.

Farbe: Gold
Geruch: Eine Kombination aus süßen Gerstenaromen, fruchtiger Ananas und Vanille, gefolgt von Eiche und karamellisierter Birne.
Geschmack: Das Eichenaroma setzt sich fort. Fruchtige Noten von grünem Apfel und reifen Bananen sowie frische Gerste. Leicht salzige Aromen
Abgang: Ausgeglichenes Finish, eine Kombination aus klassischen Eichennoten, Früchten und einem Hauch Vanille

GLENGLASSAUGH TORFA

gereift in Ex-Bourbon Fässern | =;/ L | 50% Vol. | 20ppm

Farbe: Schimmerndes Gold
Geruch: Süße, leicht rauchige Aromen steigen in die Nase gefolgt von fruchtigen Noten von Limette und Aprikose sowie ein Hauch Ingwer und schwarzer Pfeffer
Geschmack: süß und rauchig, leicht salzige Aromen sowie Ananas-, Melonen- und Bratapfelnoten. Ein Hauch Heidehonig und Zigarrenaromen. Kräftiger rauchiger Charakter.
Abgang: harmonisch; Balance zwischen rauchig-salzigen Noten und fruchtigen Aromen

Über Kammer-Kirsch

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Glen Moray, Tomintoul sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart, Bally Rhum und Santa Teresa, Souza-Portwein und Seagram‘s Gin angeboten. Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)