Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Lemon Hart Rum wieder in Deutschland erhältlich

Kammer-Kirsch exklusiver Importeur

(mer) Wir freuen uns Ihnen bekannt geben zu können, dass die Firma Kammer-Kirsch GmbH mit sofortiger Wirkung exklusiver Deutschland Importeur für Lemon Hart Rum ist. In Deutschland verfügbar wird der Rum voraussichtlich ab August diesen Jahres sein.

Die Marke „Lemon Hart“, welche Mosaiq 2010 von Pernod Ricard übernommen hat, hat eine langjährige Geschichte in der Rum-Branche.

Im späten 18. Jahrhundert wurde Mr. Lehnynn (Lemon) Hart offizieller Lieferant von Rum für die British Royal Navy. 1804 zog das Unternehmen aus den kleinen Kaufmannsräumen in Cornwall, England nach London, in die Nähe der Docks und gründete dort die „Lemon Hart Company“. Fässer des feinsten Rums wurden aus der Karibik über das Meer verschifft, um zu einem wirklich außerordentlichen Produkt geblendet zu werden. Lemon Hart Rum kann noch heute – über zweihundert Jahre später – die gleiche großartige Qualität aufweisen, was von Rum-Liebhabern der ganzen Welt gewürdigt wird.

Lemon Hart 151 (75,5 % vol.) und Lemon Hart Original (40% vol.) sind authentische Blends ausgewählter Demerara Rums, welche an der Ostküste der uralten und weltberühmten Kolonie Demerara – einem tropischen Südamerikanischen Staat Guyanas – destilliert, gealtert und geblendet wurden.

Im 17. – und 18. Jahrhundert gab es dort noch mindestens 200 kleine bewirtschaftete Destillerien. Im Laufe der Zeit jedoch verblieb aufgrund von Verschmelzungen und Zusammenschlüssen nur noch eine einzige davon übrig, welche im historischen „Plantation Diamond Estate“ angesiedelt ist. In dieser Destillerie wird, unter Einhaltung der Techniken, Standarts und Methoden der uralten Kunst der Rum-Destillation, Lemon Hart Rum hergestellt, jedoch heute unter Verwendung der neusten Technik und dem besten Equipment, welches die Industrie heutzutage zu bieten hat.

Über Lemon Hart 151:
In der Welt der hochprozentigen Rums, ist er legendär. Lemon Hart 151 ist ein hochprozentiger Demarara Rum, gealtert und geblendet in Guyana. Er wird unter anderem sehr gerne zur Herstellung von Cocktails auf Rumbasis verwendet.

Letztmalig 2009 am deutschen Markt erhältlich, war Lemon Hart einer der beliebtesten Rums von Barkeepern und somit der führende Dark Rum für Cocktails in den Bars und Nachtclubs Deutschlands.

Tasting-Notes:
Ein Hauch gebranntes Karamell sowie Spuren von Aprikosen und gebackenen Äpfeln.

Über Mosaiq:
Mosaiq ist einer der führenden Vermarkter alkoholischer Getränke mit einem repräsentativen Portfolio aus Wein, importiertem Bier und anderen Spirituosen-Kategorien. Gegründet 1998, ist Mosaiq ein unabhängiges Unternehmen, welches sich dem Ausbau von Marken widmet, die den Lifestyle der heutigen Konsumenten bereichert.

Über Kammer-Kirsch GmbH: Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der Kaffee-Likör Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Balbair, Arran, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich noch Portwein von Souza sowie Calvados Coquerel, Grappa Piave und Seagrams Gin vertrieben.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
E-Mail: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)