Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet.

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys von Arran, Balblair, BenRiach, GlenDronach, Glen Moray, Aberfeldy, Craigellachie und Old Pulteney, der Blended Scotch Whisky Label 5 und englische Whiskys von The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich auch einer der bekanntesten Kaffeeliköre der Welt “Tia Maria”, Rumsorten von Lemon Hart, Santa Teresa und J. Bally sowie Seagram’s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mehrfach prämierte Rums von RL Seales bei Destillerie Kammer-Kirsch

Drei „Golden Rum Barrel Awards“ für den Premiumrum aus Barbados

(mer) Zum neuen Jahr erweitert die Karlsruher Destillerie Kammer-Kirsch ihr exquisites Portfolio um die Premiumrummarken aus dem Haus R.L. Seales & Co aus Barbados. Gleich drei "Golden Rum Barrel Awards" aus dem Oktober 2011 unterstreichen Qualität und Anspruch dieser Rums:

"Rum Distiller of the Year 2011" für Richard Seales persönlichen Verdienste für die Rum-Industrie

"Rum Distillery oft the Year 2011" für die Marke Foursquare

"Boutique Rum Fest Award 2011" für Doorley’s XO

Die genannten Marken sowie die bereits in den Vorjahren vielfach prämierten Rums Doorley’s Gold, R.L. Seale‘s 10 Y.o., Rum Sixty Six 12 Y.o., Foursquare Spiced Rum und Foursquare Cask Selection ergänzen nun das ausgesuchte und breit gefächerte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch.

Bereits im Sommer 2011 hat Kammer-Kirsch den Deutschland-Vertrieb für die Demerara Rums der Marke Lemon Hart, darunter Lemon Hart 151 übernommen, der insbesondere bei den Barkeepern beliebt ist. Außerdem konnten sich die Rums der Marke J.M. in den vergangenen Jahren in Deutschland etablieren und finden immer größeren Absatz. Ganz neu dazu stoßen werden im kommenden Monat noch die Rums der Marke Botran aus Guatemala.

Über RL Seales & Co.
R.L. Seales ist eines der ältesten familienbetriebenen Handelshäuser auf Barbados. Seit 1920 wird die Tradition der Rum Herstellung in der Familie von Vater zu Sohn weitergegeben. Der derzeitige Kopf von R.L. Seale – Richard Seale – ist derzeit der innovativste Distiller und Blender der Region und lebt für seine Passion, den perfekten Rum mit dem besten Aroma zu kreieren. Er destilliert nun schon seit über 16 Jahren und bereits in vierter Generation Rums für die Foursquare Distillery im Süden von Barbados.

Die Foursquare Distillery selbst ist in einer ehemaligen Zuckerfabrik untergebracht, welche aus dem Jahre 1636 stammt. Sie ist eine der modernsten und effizientesten Rum Destillerien der Welt und arbeitet gleichzeitig energieeffizient und umweltschonend.

Die Destillerie produziert ihre "leichten" Rums in einer dreireihigen "Vacuum-Still" und die "schwereren" in modernen "Pot Stills". Doorley’s XO - der diesjährige "Boutique Rum Fest Award" Gewinner - ist ein Blend aus fünfjährigen und zehnjährigen Rums, welche ihr Finish in einem Sherry-Fass erhielten. Er ist der Favorit unter den Rum-Liebhabern.

Über Kammer-Kirsch GmbH
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören unter anderem Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich noch Lemon Hart- und JM Rhum, Portwein von Souza sowie Calvados Coquerel, Seagrams Gin und Mamont Vodka vertrieben.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)