Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet.

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys von Arran, Balblair, BenRiach, GlenDronach, Glen Moray, Aberfeldy, Craigellachie und Old Pulteney, der Blended Scotch Whisky Label 5 und englische Whiskys von The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich auch einer der bekanntesten Kaffeeliköre der Welt “Tia Maria”, Rumsorten von Lemon Hart, Santa Teresa und J. Bally sowie Seagram’s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Neue Single Malt Whiskys von Arran und GlenDronach

Kammer-Kirsch stellt den limitierten „Arran Orkney Bere“ und den „GlenDronach Cask Strength“ in Fassstärke zum Jahresende vor

(mer) @font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Noch kurz vor Jahresende bietet Kammer-Kirsch zwei besondere Whisky-Highlights an:

Der in 2004 produzierte und auf 5.800 Flaschen limitierte Arran Orkney Bere Barley entstand in einer inspirierenden Zusammenarbeit zwischen der Destillerie Isle of Arran und dem Agronomy Institute of Orkney College (University of the Highlands & Islands). Hierzu wurde die älteste, in der Whiskyherstellung schon beinahe ausgestorbene, schottische Gerstensorte „Bere“ speziell für diese Abfüllung in Orkney angebaut. Abgefüllt nach 8-jährigem Reifungsprozess in 100 % Ex-Bourbon Fässern und ohne Kältefiltration ist der Arran Orkney Bere unverwechselbar im Geschmack und ein Zeugnis der dauerhaft anspruchsvollen Qualität der Arran Malts.

Im Geist von James Allardice, dem Gründer der Destillerie GlenDronach, reifte der GlenDronach Cask Strength in einer Verbindung von feinstem spanischen Pedro Ximinez und Oloroso Sherry-Fässern. Dieser großartige Whisky wurde als Batch #1 in Fass-Stärke (54,8 %) ohne Kältefiltration und Zusatz von Farbstoffen abgefüllt. Ein tiefgoldener Tropfen, der bereits durch sein phantastisches Gleichgewicht aus saftigen Kirscharomen, Honig besprühten Sultaninen gewürzt mit warmer Eiche und Ingwer mit seinem Geruch das Verlangen nach dem geschmacksvollendenden Schluck weckt. Probieren und überzeugen Sie sich selbst!

Über Kammer-Kirsch:
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston, Old Pulteney, Balblair sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich noch Lemon Hart- und Botran Rum, Souza-Portwein und Seagram‘s Gin angeboten.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)