Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Old Pulteney Stroma Malt Whisky Liqueur neu im Portfolio

Die Destillerie Kammer-Kirsch wartet wieder mit einem neuen Produkt auf: der feine OLD PULTENEY STROMA Likör.

(mer) Seinen Namen verdankt der Likör der windgepeitschten Insel Caithness. Stroma rührt von der altnordischen Bedeutung „Insel der Strömung“ her und bezieht sich auf die gefährliche Strömung vor der Inselküste im Nordosten Englands. Am nördlichsten Punkt der Insel Stroma liegt der „Swilkie“, der gefährlichste Strudel im Pentland Firth, welcher durch das Zusammentreffen von fünf gegensätzlichen Strömungen hervorgerufen wird. Der Leuchtturm von Stroma warnt Schiffe in der Nähe dieser mächtigen Ströme.

In diesem Sinne entstand dieser einzigartige Whisky Liqueur aus einer sorgfältig ausgesuchten Mischung preisgekrönter und besonders kräftiger Old Pulteney Malt Whiskys.

Abgefüllt mit 35,0 % Vol. verfügt er über einen runden süßen Geschmack mit einem rauen Unterton sowie einem warmen beruhigenden Finish. Die Fachkenntnisse des Pulteney Destillerie Managers Malcom Waring gaben ihm das Herz eines feinen Liköres, der pur oder mit Eis serviert werden kann.

Über Kammer-Kirsch

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart und Santa Teresa, Souza-Portwein und Seagram‘s Gin angeboten. Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich