Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet.

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys von Arran, Balblair, BenRiach, GlenDronach, Glen Moray, Aberfeldy, Craigellachie und Old Pulteney, der Blended Scotch Whisky Label 5 und englische Whiskys von The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich auch einer der bekanntesten Kaffeeliköre der Welt “Tia Maria”, Rumsorten von Lemon Hart, Santa Teresa und J. Bally sowie Seagram’s Gin angeboten.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

The Corriemhor „Cigar Reserve“ im neuen Gewand

Ab sofort verfügbar

(mer) Im November 2014 bekommt The Corriemhor „Cigar Reserve“ ein neues Gewand. Das Label und die Verpackung erhalten ein neues, modernes Design.

Master Blender Richard Paterson kreierte vor vielen Jahren diesen Whisky und nachdem der Vertrieb eingestellt wurde, übernahm die Peat´s Beast LTD.

The Corriemhor ist ein außergewöhnlicher Single Malt Whisky mit großer Aromenvielfalt, der perfekt zum Genuss einer feinen Zigarre harmoniert. Er reift mindestens acht Jahre in Sherry und Bourbon Fässern. Im Jahre 2013 wurde der Malt mit der ISW Silbermedaille ausgezeichnet.

TASTING NOTES

Farbe: dunkler Bernstein
Geruch: fruchtig, mit leichten Zitrusnoten
Geschmack: fruchtig, schöne süße Sherrynoten, Vanille mit vollem Aroma
Abgang: lang anhaltend, schöne Tiefe mit harmonischer Entfaltung der Aromen

46,00 % Vol. | 0,7 l
Ohne Kältefiltration

Über Kammer-Kirsch

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Glen Moray, Tomintoul sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart, Bally Rhum und Santa Teresa, Souza-Portwein und Seagram‘s Gin angeboten. Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)