Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Titelsieg in der Sonderkategorie Vodka & Korn der „Made in GSA“ Competition 2014 für Christian Kern mit SQUAMATA APPLE VODKA im Gewinnercocktail!

Der Drink Peat Bog Punch überzeugt die renommierte Fachjury

Made in GSA wurde 2007 vom MIXOLOGY Verlag als Label entworfen für Produkte, die im deutschsprachigen Raum, also „Germany, Switzerland & Austria“ produziert werden. Mit der „Made in GSA Competition“ waren Bartender und Connaisseurs aufgerufen, unter Verwendung heimischer und regionaler Spirituosen, Saft oder Softdrinks Cocktails mit einer eigenen Geschichte im Hintergrund zu kreieren. Das Finale der zweiten „Made in GSA Competition“ fand in der Cortiina Bar in München statt.

Christian Kern, von der Saphire Martini Lounge in Berlin, konnte die Jury mit seinem Peat Bog Punch in der Sonderkategorie Vodka & Korn überzeugen. Wir gratulieren Christian ganz herzlich und freuen uns auf seine zukünftigen Kreationen. Hier sein Rezept zum Nachmixen:

PEAT BOG PUNCH, REZEPT von Christian Kern:

6 cl Squamata Apfelvodka
3 cl Zingiba
1,5 cl Darbo Holunderblütensirup
2 cl frischer Limettensaft
7 cl Fritz-Limo Apfelschorle
GARNITUR
Gurkenscheiben im Glas

ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten bis auf die Fritz-Limo Apfelschorle mit Eiswürfeln direkt im Gästeglas verrühren, danach mit Fritz-Limo auffüllen, nochmals verrühren und mit Gurkenscheiben dekorieren.

Über Kammer-Kirsch

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balbair, Tomintoul, Ledaig und Deanston sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart und Santa Teresa, Souza-Portwein, Mamont Vodka und Seagram‘s Gin angeboten. Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)