Kammer-Kirsch

Über die Kammer-Kirsch GmbH

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei, die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. der italienische Likör Disaronno und Tia Maria, erlesene Whiskys von GlenDronach, BenRiach, Glenglassaugh, Arran, Glen Moray, The Irishman und Whiskys aus der Loch Lomond Distillery. Das vielfältige Sortiment im Import-Bereich wird durch Rums von Lemon Hart, J.Bally und Ron de Jeremy, Whiskylikör Fireball, Coca Blatt Likör AGWA de Bolivia, Portweine von Porto Cruz, Wyborowa Wodka, Seagram‘s Gin und das Angebot des ältesten Cognac Hauses Augier ergänzt.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Sortiment befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Auch weitere eigene Destillate der Black Forest Serie mit dem Rothaus Single Malt Whisky und dem Dry Gin sowie die Black Forêt Produktfamilie mit Fine Spirit, Gin und Apple Cider runden das vielfach prämierte Portfolio der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ab.

Zwei Preise für Kammer-Kirsch bei der Verleihung der „Germany’s Best Whisky Awards 2015“

Großer Erfolg für den Black Forest Rothaus Whisky Dark Rum Finish und die „Last Great Malts“

Als Auftaktveranstaltung der 17. InterWhisky fand am Abend des 27. November die Verleihung des „Germany’s Best Whisky Awards 2015“ in Frankfurt/Main statt. Im Gesellschaftshaus des Palmengartens wurden die Gewinner in den Kategorien „Germany’s Best Whisky Bar“, „Germany’s Best Whisky Shop“, „Germany’s Best Whisky National“, „Germany’s Best Whisky Motion“ und "Germany's Best Whisky International" verliehen.

Nach zweijähriger Abstinenz nahm die Destillerie Kammer-Kirsch in diesem Jahr wieder am Award teil und wurde mit zwei Auszeichnungen geehrt. Der Black Forest Rothaus Whisky Dark Rum Finish (Sonderedition 2015), der in Kooperation mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus hergestellt wird, erhielt die Silbermedaille in der Kategorie „Best Whisky National 2015“.  Die unabhängige Fachjury lobte die besonders hohe Qualität aller eingesendeten Whiskys in diesem Jahr.

In der Kategorie „Best Whisky International 2015“ wurden die „Last Great Malts“ aus dem Hause Bacardi als Whiskyneuheit des Jahres prämiert. Zu dieser Kollektion gehören  großartigen Single Malt Whiskys der Destillerien Aberfeldy, Craigellachie, Aultmore, Macduff (The Deveron) und Royal Brackla. Die Firma Kammer-Kirsch ist seit Ende 2014 für den Vertrieb im Bereich des Fachhandels in Deutschland verantwortlich und ist stolz auf die gelungene Produkteinführung auf dem deutschen Markt, die mit diesem Preis gewürdigt wurde.

Über Kammer-Kirsch
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balblair, Glen Moray sowie Glenglassaugh und The English Whisky Co. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart, J. Bally Rhum und Santa Teresa, Souza-Portwein und Seagram‘s Gin angeboten. Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Kammer-Kirsch GmbH
Gerald Erdrich
Email: erdrich(at)kammer-kirsch.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Kammer-Kirsch GmbH)