Kelterei Heil

Über die Kelterei Heil
Die Kelterei Heil zählt zu den wichtigsten Anbietern von Apfelweinen und Fruchtsäften in Hessen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg des Unternehmens haben natürlich die Produkte, die qualitätsmäßig keinen Vergleich zu scheuen brauchen. Das Produktionsprogramm, welches sich einst auf Apfelwein und Apfelsaft beschränkte, umfasst heute rund 60 verschiedene Produkte.

In den letzten Jahren hat die Kelterei Heil eine Positionierung erreicht, die sich an das Produktionsprogramm und die Denkweise der Familie Heil anlehnt.

Milde Variante mit Birnensaft

Bio Cidre Gold – Neuheit auf der BioFach

Laubus-Eschbach, 14.02.2014 / Die Kelterei Heil ist auch dieses Jahr wieder Aussteller auf der BioFach in Nürnberg. Dort präsentiert sie ihr neues Produkt ‚Bio Cidre Gold‘. Für diese Variante verfeinern die Kelterer aus Laubus-Eschbach den leicht herben Cidre mit etwas Birnensaft. Dadurch erlangt er seinen milden, weichen Geschmack. „Wir sehen Bio Cidre Gold als Ergänzung zu unserem Rosé, den wir im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführt haben“, so Geschäftsführer Martin Heil. „Bio Cidre Rosé ist inzwischen bundesweit erhältlich, zum Beispiel bei denn`s und Alnatura.“

Gestern hatte das Unternehmen hohen Besuch am Stand: Die hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz, und ihr Amtskollege aus Baden-Württemberg, Alexander Bonde. Mit dabei waren auch Margarete Bause, Fraktionsvorsitzende der Grünen in Bayern sowie die Landesvorsitzende der bayrischen Grünen, Sigi Hagl. Seit 2012 hat die Kelterei Heil einen Cidre in Bio-Qualität in ihrem Sortiment. Die beiden klassischen Sorten ‚lieblich‘ und ‚trocken‘ sind als 0,75 l-Gebinde im Handel. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen die Geschmacksrichtung ‚Rosé‘ auf den Markt gebracht. Mit Johannisbeere fein abgestimmt schmeckt das leicht moussierende Getränk fruchtig und feinherb. Die beiden Sorten Bio Cidre Gold und Rosé sind in der schicken 0,33 Liter Reliefflasche erhältlich. Sie ist als Gebindegröße eine Besonderheit unter den Cidre-Produkten.

Kelterei Heil
Ute Schäfer