Langguth Erben

Über F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der siebten Generation im Familienbesitz.

Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien engagiert.

Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben® Wein, Medinet®, Toscanello®, Mario Ferrini®, Sontino BioVegan®, Copa del Sol BioVegan®, Edler Vom Mornag®, Langguth Himmlisches Tröpfchen® sowie die südafrikanische Marke Kaya Fairtrade®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert.

Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken WurzelPeter®, Goldkrone® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Villa W® Weinmanufaktur (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer).

50 Jahre Erben® - Beginn der TV-Werbung

Umfangreiche Unterstützung in 2014 läuft an

Die ERBEN Jubiläumskampagne ist inzwischen angelaufen. So hat die Auslieferung der neuen ERBEN Original Formflasche begonnen, zeitgleich zum Start der POS Jubiläumspromotion. In ihr werden 1789 Rebstockpatenschaften verlost. Die Gewinner erhalten ein ERBEN-Weinabo und werden ganzjährig über Vegetationsstand, Qualität, Bearbeitung etc informiert. ERBEN wird damit noch stärker multisensorisch erlebbar.

Im Jubiläumsjahr 2014 stehen jetzt die nächsten Aktivitäten an. Ab Mai startet die TV-Werbung mit Sponsoring des ARD-Formats „Heiter bis Tödlich“. Zweimal wöchentlich zur besten Werbezeit, nämlich Dienstag und Donnerstag jeweils um 18:50 Uhr, wird der ERBEN TV-Trailer zu Beginn der Sendung und nach dem Werbeblock gezeigt. ERBEN lädt ein zum genüsslichen Fernseh-Event mit Hauptstadtrevier und Morden im Norden.
Mit dieser TV-Werbung gehört Langguth Erben zu den wenigen Weinanbietern, die ihre Weinmarken im Fernsehen unterstützen.

Über Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der achten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben®, Medinet®, Toscanello®, Sontino®, Edler vom Mornag®, Mario Ferrini®, Langguth Himmlisches Tröpfchen®, Copa del Sol® sowie die südafrikanische Marke Kaya®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen der Tochterunternehmen Berliner BärenSiegel GmbH und Moritz Thienelt bekannt für die Marken Wurzelpeter®, Goldkrone®, Milcor® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingut (Lagen von Weltruf an Mosel und Ruwer). Weitere Informationen unter www.langguth.de.

Medienkontakt:
F.W. Langguth Erben GmbH & Co KG· - Alois Dietzen·- Dr.-Ernst-Spies-Allee 2 ⋅