Langguth Erben

Über F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der siebten Generation im Familienbesitz.

Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien engagiert.

Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben® Wein, Medinet®, Toscanello®, Mario Ferrini®, Sontino BioVegan®, Copa del Sol BioVegan®, Edler Vom Mornag®, Langguth Himmlisches Tröpfchen® sowie die südafrikanische Marke Kaya Fairtrade®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert.

Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken WurzelPeter®, Goldkrone® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Villa W® Weinmanufaktur (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer).

Erben Wein: Probieren-Bewerten-GEWINNEN!

Langguth Erben startet erstes großes Bewertungsgewinnspiel

(mer) Die führende deutsche Weinmarke Erben Wein startet im LEH die erste groß angelegte Produktbewertungskampagne in dieser Warengruppe. Von November 2012 bis einschließlich April 2013 können alle Erben Weine über die Homepage erben-wein.de von Verbrauchern bewertet werden. Die Abgabe einer Bewertung sichert die Chance auf hochwertige Gewinne wie einen VW up!, iPad’s, Einkaufsgutscheine im LEH und Weinpakete. Das Interesse der Verbraucher am Wein wird aktiviert und Spontankäufe initiiert. Der Handel profitiert von zusätzlichen Probierkontakten und dem verstärkten Interesse am Sortiment.

Verbindung von Online- und Offlineaktivitäten
Kommuniziert wird die Aktion über Flaschenanhänger direkt am PoS und Werbeanzeigen sowohl Offline als auch im Netz. Informationen sind ab dem 01.11.2012 auf der Seite erben-wein.de abrufbar. Über das Service-Telefon des Unternehmens sowie die Erben-Wein Fanseite bei Facebook ist eine aktive Betreuung gewährleistet.

Erben Wein ein Vorreiter unter den Weinmarken
Die Weine der Erben Range wurden bei verschiedensten Weinwettbewerben vielfach prämiert. Langguth Erben geht nun einen weiteren Weg zur Qualitätssicherung und nutzt die Möglichkeiten der neuen Medien, den Endverbraucher aktiv in die Produktpolitik einzubeziehen und die Markenbindung zu festigen.

Über Langguth Erben
Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der sechsten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben Wein, Medinet, Toscanello, Sontino, Edler Vom Mornag, Mario Ferrini, Langguth Himmlisches Tröpfchen, Copa del Sol sowie die südafrikanische Marke Kaya. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken Wurzelpeter, Goldkrone und Thienelt Echte Kroatzbeere. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingüter (Lagen von Weltruf an Mosel und Ruwer). Weitere Informationen unter www.langguth.de.

F.W. Langguth Erben  GmbH & Co KG
Alois Dietzen
Dr.-Ernst-Spiess-Allee 2
56841 Traben-Trarbach