Langguth Erben

Über F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der siebten Generation im Familienbesitz.

Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien engagiert.

Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben® Wein, Medinet®, Toscanello®, Mario Ferrini®, Sontino BioVegan®, Copa del Sol BioVegan®, Edler Vom Mornag®, Langguth Himmlisches Tröpfchen® sowie die südafrikanische Marke Kaya Fairtrade®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert.

Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken WurzelPeter®, Goldkrone® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Villa W® Weinmanufaktur (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer).

HIMMLISCHES TRÖPFCHEN GoldSecco® - beflügelt Absatz zum Jahresende

(mer) Mit HIMMLISCHES TRÖPFCHEN GoldSecco bringt Langguth passend zum Jahreswechsel einen neuen innovativen Trendsetter. Die Besonderheiten sind 22 Karat Goldflakes und der trendige Auftritt in einer Full-Sleeve-Ausstattung in Verbindung mit prickelnder Aromatik. „Mit GoldSecco erweitern wir den Auftritt der HIMMLISCHEN TRÖPFCHEN mit Frucht und beflügeln den Absatz zu den Feiertagen. Junge, trendbewusste Menschen, meist Frauen, genießen den außergewöhnlichen GoldSecco. Mit HIMMLISCHES TRÖPFCHEN GoldSecco entdecken Sie prickelnde Eleganz“ so André Weltz, Geschäftsführer.

Die Marke LANGGUTH HIMMLISCHES TRÖPFCHEN verfügt über einen hohen Bekanntheitsgrad und gehört seit 60 Jahren zu den meist verkauften Markenweinen im deutschen LEH. Mit der in 2015 gestarteten POS- und Kino-Kampagne „Welcher Typ bist du?“ wurde für die Weincocktail-Linie HIMMLISCHES TRÖPFCHEN mit Frucht höchste Aufmerksamkeit und Sympathie in der jungen, meist weiblichen Zielgruppe geweckt.

Über Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der achten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben®, Medinet®, Toscanello®, Sontino®, Edler vom Mornag®, Mario Ferrini®, Langguth Himmlisches Tröpfchen®, Copa del Sol® sowie die südafrikanische Marke Kaya®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen der Tochterunternehmen Berliner BärenSiegel GmbH und Moritz Thienelt bekannt für die Marken Wurzelpeter®, Goldkrone®, Milcor® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingut (Lagen von Weltruf an Mosel und Ruwer).
Weitere Informationen unter www.langguth.de.

Medienkontakt:
F.W. Langguth Erben GmbH & Co KG - Alois Dietzen - Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach; Tel. 06541-17-251· Fax 06541-17290
E-Mail alois.dietzen(at)langguth.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / F.W. Langguth Erben)

Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach