Langguth Erben

Über F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der siebten Generation im Familienbesitz.

Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien engagiert.

Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben® Wein, Medinet®, Toscanello®, Mario Ferrini®, Sontino BioVegan®, Copa del Sol BioVegan®, Edler Vom Mornag®, Langguth Himmlisches Tröpfchen® sowie die südafrikanische Marke Kaya Fairtrade®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert.

Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken WurzelPeter®, Goldkrone® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Villa W® Weinmanufaktur (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer).

Langguth Erben launched Liqueur de Luxe MILCOR 030

Neue Spirituose aus dem Hause Berliner BärenSiegel

(mer) Mit Milcor 030 hat das Unternehmen Langguth Erben ein neues Produkt ins Sortiment integriert. Der „Liqueur de Luxe“ wird bei Berliner BärenSiegel produziert und trägt seine Herkunft im Namen (Telefonvorwahl Berlins: 030). @font-face { font-family: "Times";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Seine Identität erhält Milcor 030 nicht zuletzt durch die Kommunikation von Berliner Partynächten als ursprünglichem Konsumanlass und die Positionierung als „sweet happening“. Die goldgelbe Spirituose ist bei 31 % vol. angenehm weich schmeckend mit sanften Vanillearomen und eignet sich bestens für Welldrinks mit Milch und Saft oder auch pur.
@font-face { font-family: "Times";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Angeboten wird der Likör in einer 0,5l Flasche, was dem Handel eine attraktive Preisgestaltung und werbewirksame Aktionsverkäufe ermöglicht. In der Einführungsphase wird Milcor 030 mit Glas-onpack ausgeliefert.

@font-face { font-family: "Times";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Milcor 030 auch online präsent
@font-face { font-family: "Times";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }a:link, span.MsoHyperlink { color: blue; text-decoration: underline; }a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed { color: purple; text-decoration: underline; }div.Section1 { page: Section1; } Unter www.milcor030.de präsentiert sich der Likör auch im Internet. So ist eine einfache Kontaktaufnahme des Verbrauchers zum Hersteller gewährleistet.

@font-face { font-family: "Times";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Neben Milcor 030 werden bei Berliner BärenSiegel u. a. so erfolgreiche Marken wie WurzelPeter, Goldkrone und Echte Kroatzbeere produziert. Mit dem neuen Likör erweitert das Unternehmen sein Spirituosenangebot im Markensegment.

Über Langguth Erben:
Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der sechsten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien.

Zum etablierten Weinsortiment zählen unter anderem die Marken Erben Wein, Medinet, Toscanello, Sontino, Edler Vom Mornag, Mario Ferrini, Langguth Himmlisches Tröpfchen, Copa del Sol sowie die südafrikanische Marke Kaya. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken Wurzelpeter, Goldkrone und Thienelt Echte Kroatzbeere. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (unter anderem Blue Nun) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingüter (Lagen von Weltruf an Mosel und Ruwer). Weitere Informationen unter www.langguth.de.

Medienkontakt:
F.W. Langguth Erben GmbH & Co KG
Alois Dietzen
Dr.-Ernst-Spiess-Allee 2
56841 Traben-Trarbach
Tel.: +49 (0) 6541 / 17-251
Fax: +49 (0) 6541 / 17290
E-Mail: alois.dietzen(at)langguth.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG)

Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach